Verliebt in Verwandte = Schlimm?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Also, wenn ich das richtig verstanden habe, hast du dich in deine Großcousine verliebt.

Also meine Entwarnung für dich:

Vom Gesetz her dürfen nur Verwandte ersten Grades also Geschwister unter sich...Vater und Kind..keine Beziehung führen...soweite entfernte Verwandte wie du und die Tochter der Cousine deiner Mutter, dürft sogar Kinder bekommen und heiraten...aber soweit wollen wir ja nicht vorraus denken! =) Denn Cousine und Cousin dürfen das auch!

Also genieße deine Liebe und die Mütter werden sicher lockerer reagieren als du jetzt meinst.

MfG CarolaA

CocaCola9666
Beitragsersteller

Ich bin dir so dankbar Carola! :)))

Nö, ihr seid nur sehr entfernt verwandt. Das ist juristisch und biologisch kein Problem. Außerdem auch nicht ungewöhnlich. Wir hatten in einer Vorlesung mal das Thema mitochondriale DNA, damit kann man eindeutig die Verwandtschaft zur Mutter über viele Generationen verfolgen. Untersuchungen haben gezeigt, dass auf dem Land bis zu 90 % der Einwohner einer Gemeinde von einer Urmutter abstammen... Viele kommen also gar nicht da herum, wenn sie nicht weit weg ziehen wollen...

Albert Einstein war mit seiner Cousine veheiratet.

Und Charles Darwin glaube ich auch.

rechtlich gesehen, kein problem.

ihr könnt heiraten und kinder bekommen

CocaCola9666
Beitragsersteller

Wäre das denn ein Problem wenn meine Eltern Moslems sind? :/

CarolaA  19.06.2012, 16:51
@CocaCola9666

Hey.. bei Moslems ist es meist so, dass Cousinen und Cousins verheiratet werden! Also dürfte das kein großes Problem sein!

CocaCola9666
Beitragsersteller
@radwor

Wie ist das gemeint, "religionsübergreifend" ?

CockneyRebel  19.06.2012, 16:59
@radwor

Schon mal etwas von der Trennung zwischen Staat und Religion gehört? Die Vorschriften des Islam sind für die juristische Bewertung in Deutschland egal.

Nein, das kann jedem passieren. Und ihr seid jetzt auch nicht soooo eng verwandt. Also ich finde es nicht schlimm.