Was bin ich für die Söhne meiner Cousine?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Man sagt zwar inoffiziell Großcousin dazu, offiziell ist die Bezeichnung aber Onkel 2.Grades. Kann man dieser Grafik hier (hab ich bei Wikipedia geklaut) entnehmen. Man selbst ist die 4.Person von oben in der linken Spalte (Proband) und die Kinder des Cousins sind Neffen/Nichten 2.Grades. Heißt also, dass man im Umkehrschluss für diese ein Onkel 2.Grades ist.

Bild zum Beitrag

 - (Familie, Verwandtschaft, Cousine)

GrossCousin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung

Schachpapa  05.02.2022, 19:18

Je nachdem wer es sagt, kann Großcousin auch ein Neffe 2. Grades oder ein Cousin 2. oder höheren Grades sein. Onkel 2. Grades ist eindeutig.