Ich LIEBE meine BESTE FREUNDIN brauch Hilfe WICHTIG?

3 Antworten

Hallo 4JEMAND4,

wir können Liebe in einer universalen Sichtweise betrachten - und dann werden diese Dinge einfach. Dieser Begriff erweitert den landläufigen Begriff, wo es oft um eine Partnerschaft geht.

Liebe im universalen Sinne ist als raum- und zeitlos zu betrachten. Sie schafft dabei Einheit einer liebenden Person mit anderen Personen generell.

Die Zeitlosigkeit zusammen mit der Universalität macht den Moment des Verliebens zum Erkennen unserer Liebe zu einer Person.

In der Universalität der Liebe gilt sie gegenüber allen Personen gleichermaßen - und ist nicht notwendigerweise an eine Partnerschaft gebunden.

Soweit zunächst die Theorie.

Etwas, was von Deiner Freundin ausging, hat Dich erreicht, Dich in sie verlieben lassen - und damit hast Du in dem Sinne der Liebe Deine Liebe zu ihr erkannt.

Jetzt mag landläufig mit dem Moment eine mögliche Partnerschaft gewohnt sein - doch die Freundin wird möglicherweise keine Partnerschaft eingehen wollen oder können. Es verbleibt Eure sehr gute Freundschaft.

Die gewohnte Assoziation mit einer Partnerschaft mag zusammen mit der Ungewissheit, ob auch die Freundin sich verliebt haben kann, schmerzlich sein. Doch - es ist die Einheit, die zunächst von Dir ausgeht, Eure Freundschaft bereichern.

Die Einheit lässt auch die Freundin umso intensiver in Dir präsent sein - das unterstützt unser Körper mit seinen Mechanismen.

Da liegt jetzt auch der Schlüssel: Du darfst Deiner Freundin sehr viel in der Nähe, die Ihr gemeinsam teilen könnt, von Dir schenken: Deine Zeit, Deine Gegenwart, gemeinsame Unternehmungen, Worte, usw. Da kommt immer etwas von Dir rüber, was Deine Freundin ja gerne erreichen darf.

Sprecht auch mal miteinander über Liebe - losgelöst von einer Partnerschaft - im universalen Sinne mit der Einheit, dem Geben und Schenken, was was von einem ausgeht und jemanden wieder erreichen und berühren darf. Vielleicht mag auch Deine Freundin dann diese Einheit wahrnehmen - und der Kreis schließt sich.

Ob ihr mal eine Partnerschaft in der Folge eingeht - damit miteinander sein und leben mögt, mag sich mittelfristig ergeben. Und wenn nicht, dann verbleibt Ihr in Eurer Freundschaft, in der Ihr sehr viel teilen dürft aber für Euch einzeln lebt.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du musst lernen zu verstehen, dass es auch andere Frauen gibt.

Körbe zu bekommen ist ganz normal :)

Zu deiner Liebe zur Freundin: Erzähl ihr davon, rede mit ihr darüber und wenn sie keine Beziehung will dann kannst du versuchen es nachzuvollziehen. Das wird schon

Da hilft nur ablenken aber bei starken Gefühlen hilft selbst das nicht :)

4JEMAND4
Beitragsersteller

Ich hab das schon mal gehabt und nochmal will ich mir das echt nicht geben danke trotzdem für deine Hilfe.

juli1899  15.02.2021, 19:01
@4JEMAND4

Das ist das Risiko wenn man einen Partner sucht. Ich hatte das auch mal das ich pausenlos an jemanden gedacht habe egal wie sehr ich mich abgelenkt habe und bin übelst verletzt worden :)