Ich liebe ihn aber will keine Beziehung mehr?

7 Antworten

Erst würde ich Mal klärenwas doch an der Beziehung stört? Klammert er? Kontrolliert er dich? Machst du zu wenig für dich alleine?

Schau doch erst einmal, dass du deine fixen Tage hast, wo du alleine machst was du möchtest.

Und auch als Paar müsst ihr in der clique nicht ständig zusammen hocken.

Oder magst du den Körperkontakt nicht, weil du ihn wie einen Bruder und nicht wie einen Mann liebt?

Oder setzt er dich sexuell unter Druck?

Was versprichst du dir von der Freiheit? Einen zu finden der besser zu dir passt. Sex mit verschiedenen?

Mehr Spass allgemein?

Alexandrafische
Beitragsersteller

Ich habe nicht genug Zeit für mich selbst ich möchte einfach auch mehr Zeit für mich haben für meine Freunde, er verbietet mir sehr viel ich möchte einfach machen was ich möchte weiß aber nicht wie er darauf reagiert wenn ich ihn darauf anspreche und wir streiten wirklich jeden Tag.. ich bin nicht Glücklich, dennoch liebe ich ihn

2AlexH2  08.07.2019, 12:40
@Alexandrafische

Er hat dir nichts zu verbieten und er ist deiner Liebe nicht wert.

Ein Junge der versucht zu kontrollieren und dich von Freunden und Familie fern zu halten musst du umgehend abschiessen, umgehend- es ist ein no go. Merek dir das sobald Kontrolle und Isolation auftritt, beende das Verhältnis, denn es wird immer schlimmer werden, oft genug stehen Psychopathen dahinter.

Der erste Schritt ist natürlich klar zu machen, dass das nicht geht, du dich weder kontrollieren lässt noch vorschreiben lassen was zu tunist und wenn er das weiter macht, du weg bist. Lass dich auf keinen Fall beeinflussen und mach was DU möchtest. Wenn er weiter Theater macht wie in deinem Fall, abschiessen ohne wenn und aber.

Das ist keine Liebe seinerseits. sondern Besitzdenken und Kontrolle. Solche Typen sind für viele Morde und häusliche Gewalt an Frauen verantwortlich. Mert man das einer so tickt, tut Frau gut daran umgehend jeden Kontakt abzubrechen. Liebe hin oder her. Du hast auch keine Chance ih zu ändern. Das lernt er (vielleicht) nur, wenn ihm jede umgehend davon läuft.

Hallöchen

Alles geht nicht.....

Aber bevor Du etwas voreilig entscheidest,solltest Du für Dich selbst erstmal abklären,warum Du in der Beziehung nicht wirklich glücklich bist...

Zu wenig Freiräume?

Die Angst haben,das Du etwas verpasst???

Liebe ist ein Geben und Nehmen...

Habt Ihr überhaupt schon mal dieses Thema angesprochen,-weiss Dein Freund,wie es in Dir aussieht???

Er kann ja nicht erahnen,was Dir fehlt,oder warum Du so zweifelst....

Ich kann Dir nur den Tipp geben....Nicht etwas aufrecht erhalten,was man nicht mit ganzem Herzen will....

Aber der Andere sollte schon wissen,was einem nicht passt....

Ohne Reden geht nichts....

Viel Glück,-Liebe ist nicht immer einfach

Dich entscheiden.

Jede Entscheidung für etwas Anderes oder Neues ist immer auch mit einem Verlust verbunden.

Und der Leitsatz: "Ich will alles" ist zwar als Schlagertext ganz nett, aber im realen Leben untauglich und schmerzhaft.

redet doch erstmal mit einander. du weist ja nicht was er denkt. vielleicht geht es ihm ja genauso und ihr findet einen gemeinsamen mittelweg für euch.

weil ich nicht weiß ob ich es bereuen werde oder nicht

tjaaaaaaaaaaa willkommen im leben!!

Was glaubst du wie es den rest der Welt geht? Alle haben angst gewisse schritte zu machen, weil sie nicht wissen ob es richtig ist oder nicht.

tu einfach mal das, was du für richtig hältst.. wie es dann wird, wirst du schon sehen.

Und wenn du das gefühl hast einen fehler gemacht zu haben: zum glück sind wir menschen in der lage gewisse fehler zu korrigieren...