ich liebe französisch, aber nicht die Sprache!?

9 Antworten

Ist alt.

Ich spreche 13 Sprachen und alle auf Französisch

Ich liebe Frankreich wenn nur nicht so viel Franzosen dort Wohnen würden

Einen Spruch dieser Art habe ich bisher noch von fast jedem gehört, der erfahren hat, dass in französischen Nachttischen Mundwasser ist und nicht Nivea.

So lustig finde ich das nicht. Aber zum richtigen Zeitpunkt mit dem richtigen gefühl, wenn das Gespräch leicht sexualisiert ist, warum nicht

Pubertär. Aber das war er schon vor vierzig Jahren. Und davor vermutlich auch schon...

Als Romanistin finde ich den Spruch nicht so prickelnd.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Philologin, Studium an der LMU München