Ich liebe Filmzitate. Welche(s) ist (sind) euer(e) Lieblingszitat(e)?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

„Wenn die Erde aus Gold wäre, würden Menschen sterben für eine Handvoll Dreck.“ (Gary Cooper in der Schlussszene von „Der Garten des Bösen“ 1954)

“Ich bin erst 17 Jahre alt. Ich bin noch nicht bereit, jetzt schon zu sterben.“ (Ally Sheedy in „Wargames“ 1983)

“Wir wollen uns unsere Legenden bewahren. Sie sind für uns wahr geworden.“ (Der Mann, der Liberty Valance erschoss, 1961)

“Slang macht sie cool. Slang macht mich Ghetto.“ (Die schwarze Hauptdarstellerin über ihre weiße Mitschülerin in „The Hate U Give“, 2018)

Von der Serie White Collar:

“I’ll admit I’ve done a lot of things in my life that I’m not proud of. No, no, that’s not true, I’m proud of most of them.”

(Übersetzt in etwa:

“Ich gebe zu, dass ich in meinem leben viele Sachen gemacht habe, auf die ich nicht stolz bin. Nein, eigentlich ist das nicht wahr. Auf die meisten davon bin ich stolz.”)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Serien und empfehle gerne meine Perlen weiter

Mein Vater hat gelehrt mich meinen Ängsten zu stellen. Und meine Tochter mich dem Leben zu stellen. - Plötzlich Papa

"Lass dir von niemanden je einreden das du was nicht kannst, auch nicht von mir. Wenn du einen Traum hast musst du ihn beschützen. Wenn andere was nicht können wollen sie dir immer einreden dass du es auch nicht kannst. Wenn du was willst dann mach es basta." - Das Streben nach Glück

“Dämonen verstehe ich, aber Menschen sind einfach nur verrückt.“ (Supernatural)

“Es ist keine story, es ist unser Leben“ (Supernatural)

“Angst hält dich davon ab, zudem zuwerden zudem du bestimmt bist“ (The Flash)

“Es gibt nur vier Regeln an die du dich halten musst: Mache einen plan, führe den plan aus, erwarte das der plan schief geht und gib den plan auf.“ (the Flash)

Die Menschen sie sind wie Vieh Fleischstücke....was spielt es den schon für eine Rolle wie Ihre Welt zu grunde geht, die Frage nach der Moral stellt sich doch gar nicht...es ist das Gesetz der Natürlichen Auslese den wir folgen....Wir sind die neue Rasse

(Blade)

Home is where the Heart is (Pink Velvet 3 a Lesbian Oddyssey)