"Den Rest kannst du behalten, du Dreck...." Was meint derjenige damit (es geht um den Film, den Kevin schaut, um die Einbrecher zu verjagen)?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es geht ums "Wechselgeld", allerdings wurde in blauen Bohnen bezahlt.

Ich hoffe, das verwirrt dich nich noch mehr.

ifyouwantblood
Beitragsersteller

Ich frage mich gerade nur, warum man jemanden erlöst, nur wegen Geld.

Die Aussage soll den Aussagenden als jemanden hinstellen, der besser ist, als sein Gegenüber.

Der Aussagende tut damit so, als sei er etwas Besseres. In der Regel ist dies aber nur eine subjektive Einschätzung von einem selbst.

Beispiel: Wenn ich etwas besonders gut gemacht habe, fühle ich mich anderen, die schlechter waren überlegen. Zum einen ist dies ja auch richtig, aber nicht in dem Sinne, dass ich dadurch ein besserer Mensch bin.

Wir sind alle gleich viel Wert.

In dem Film bei Kevin, ist diese Aussage lediglich ein Instrument dafür um die Situation zu untermauern, vergleichbar mit zum beispiel gruseliger Musik in spannenden Filmmomenten.

Viele Dinge in Filmen sind demnach beabsichtigt um zum Beispiel die Spannung an einer gewissen Stelle zu erhöhen oder ähnliches.

Wenn jemand im wirklichen Leben so etwas sagt, dann will er in den meisten Fällen andeuten, er wäre wertvoll und sein gegenüber wäre wertlos, was aber niemals richtig ist.

Nein das ist doch beim Pizzaboten und dann kommt das Maschinengewehr

ifyouwantblood
Beitragsersteller

Ja, aber wie ist der Satz gemeint?

safur  10.11.2020, 09:03
@ifyouwantblood

wie Pyrop sagt

Die Aussage soll den Aussagenden als jemanden hinstellen, der besser ist, als sein Gegenüber.

Er ist nicht mal die Patronen Wert.

ifyouwantblood
Beitragsersteller
@safur

Dann muss aber ein ziemlicher Hass dahinter sein.

safur  10.11.2020, 10:39
@ifyouwantblood

ja - der wollte den doch nur erschrecken

😅😅😅 *ha ha ha ha ha*

Hat man doch an der dummen Lache gemerkt

safur  10.11.2020, 10:41
@ifyouwantblood

Kevin den Pizzaboten.

Der Mafiosi im Fernsehen hat doch dann auch so extrem abfallend gelacht. Verachtend

ifyouwantblood
Beitragsersteller
@safur

Na, ja, gut, ich will jetzt nichts beschönigen, aber MG ist ja nahezu schmerzlos.

safur  11.11.2020, 13:32
@ifyouwantblood

es war auch nur ein Film, wer weiß ob da wirklich jemand erschossen wurde im original Film.

ifyouwantblood
Beitragsersteller
@safur

In real mit Sicherheit nicht, aber der filmische Ablauf sollte das garantiert suggerieren.