Ich liebe es nachts und jetzt um diese Zeit draußen Fahrrad zu fahren, aber ist das Gefährlich?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe lange Zeit in einem Dorf gewohnt, in dem nachts wirklich gar nichts los war. Da wäre es sehr dumm gewesen, sich als potenzieller Vergewaltiger auf die Lauer zu legen, wenn ab spätestens 20 Uhr die Straßen komplett leer sind. Von daher würde ich vielleicht mal mit der Oma und einer sportlichen Begleitung (Nachbar etc.) an schönen Tagen um 22 oder 23 Uhr durchs Dorf gehen und schauen, ob da überhaupt noch Leute auf der Straße sind. Wenn nicht, lohnt sich das für potenzielle Straftäter in der Richtung doch auch nicht!

Ich glaube nicht. Gerade auf dem Dorf ist es unwahrscheinlich, dass da etwas passiert. Völlig ausschließen kann man es nie, aber das kann man auch nicht, wenn Du tagsüber unterwegs bist, mit dem Zug fährst oder anderweitig Dich durch die Welt bewegst.

Fahre, wenn es Dir Spaß macht.

Naja, es ist unwahrscheinlich das ein Vergewaltiger oder Mörder Stunden in einem Busch wartet bis endlich ein Geeignetes Opfer vorbei kommt. Der pennt da glatt ein. Heißt nicht das man dann sicher ist, der könnte dir auch gefolgt sein. Aber ich bin als Radfahrer wirklich sehr oft angefahren worden, trotz Beleuchtung. Das kann eher passieren als ein Axt Mörder zu treffen.