Ich liebe es Dinge herauszufinden, du auch?

12 Antworten

Ja, nur manchmal fehlt mir dafür die Zeit. Das wird anderen aber auch so gehen.

Ich habe seit meiner Jugend immer versucht, alles Wissen zu sammeln, das mir unter gekommen ist. Heute profitiere ich davon, denn in der Firma, wo ich arbeite ist mein Wissen sehr gefragt. Ich bin das »lebende Lexikon« der Firma.

EpIcOwNs945
Beitragsersteller

Ich auch ich bin der Neuzeit Einstein ich bin der Newcomer

Gegsoft  21.08.2024, 08:07
@EpIcOwNs945

Mir scheint, manche Leute sind geradezu allergisch gegen Bildung. Solche Leute müssen sich dann mit Markenklamotten oder überzüchteten Autos profilieren.

Unsereins profiliert sich mit Wissen. Der Vorteil daran ist, dass es uns keiner wegnehmen kann.

Klar, die eigene Weiterentwicklung und Wissenssammlung ist immer positiv.

manche sachen bereut man dann wenn man zu neugierig ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 𝐃𝐮𝐫𝐜𝐡 𝐀𝐥𝐥𝐭𝐚𝐠𝐬/𝐀𝐥𝐥𝐠𝐞𝐦𝐞𝐢𝐧𝐰𝐢𝐬𝐬𝐞𝐧

Genau so lernt man. Und wenn man wißbegirig bis ins hohe Alter bleibt, bleibt man jung und altert langsamer. Dümmer oder doofer wird man auf jeden Fall davon nicht.

EpIcOwNs945
Beitragsersteller

:)