Ich liebe Englisch, weil....

6 Antworten

weil man es überall anwenden kann und auch viele filme oder so auch in orginalsprache versteht....macht mir persönlich spaß mal in englisch zu schauen :) :D

Ich liebe Englisch, weil ich finde dass es heutzutage einfach dazugehört und weil ich denke das man wenn man Englisch kann bessere Zukunftschancen hat. Außerdem kann man dank dem Englischen auch leichter andere Sprachen lernen (z.B. Französisch) Englisch ist einfach ein Teil der heutigen Gesellschaft und macht einfach Spaß :)).Ich lerne seit dem Kindergarten Englisch und kann es mitlerweile schon nahezu fließend :)

zweiterkanal
Beitragsersteller

hast recht! :))))

... weil es eine so ungeheuer flexible Sprache ist
... weil man so wunderbar mit Englisch "jonglieren" kann (Wortspiele usw.)
... weil man so leicht neue Wörter bilden und erfinden kann
... weil die Sprache so richtig locker-flockig daherkommen kann

... weil ich mich mit der Sprache so wohlfühle, daß ich ab und zu in ihr träume
... weil es da Autoren gab und gibt, vor denen ich niederknien könnte

Gruß, earnest

I love English, 'cause it's the easiest language in the world and you can talk, write, etc. with people from other countries. I also love it, 'cause my friend lives in Manchester. And there are funny phrases, you can "play" with.

... u.a.

  • weil Winnie-The-Pooh aus England kommt
  • weil ich Verwandtschaft in England habe

Neben deiner Liebe für die englische Sprache solltest du aber die deutsche Sprache (deine Muttersprache?) nicht vernachlässigen;

Mich würde mal interressieren Komma wieso bzw (Punkt) wenn überhaupt ihr die englische Sprache mögt/liebt!:)

Ich persöhnliche liebeee Englisch Komma weil es einfach spasst macht.

;-) AstridDerPu

zweiterkanal
Beitragsersteller

haha ja hast recht, aber ich achte hier doch nicht auf meine Rechtschreibung hehe Hatte es außerdem ein bisschen eilig hihihihihihihihihihihihihih

Gruß Anne (zero) xD