Ich liebe ein Afrikanischen Mann! ich bin sehr verzweifelt brauche Rat! Erfahrungen!

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Erfahrungen anderer Frauen werden dir auch nicht helfen. Jede Partnerschaft und / oder gescheiterte Partnerschaft ist ganz individuell zu betrachten.

Wenn ich dir schreibe, dass ich mit meinem afrikanischen Mann bis zu seinem Tod glücklich verheiratet war, dann ist das ein Teil meiner Lebensgeschichte, die niemals deine werden kann und wenn ich belogen, betrogen und missbraucht worden wäre, dann wäre auch das erstmal meine Geschichte.

Ich habe nichts schlechtes zu berichten aber um mich herum habe ich so manch anderes gesehen und erlebt. Es kommt immer auf die beiden Menschen an, die miteinander zu tun haben und wenn dir etwas nicht geheuer ist, dann versuche es zu klären.

Mir war wichtig, dass ich mit meinem Mann auf Augenhöhe kommunizieren konnte. Mit manchen seiner Landsleute hätte das nicht funktioniert. Ebenfalls war mir wichtig, für mich selbst sicher zu stellen, dass ich immer und jederzeit vor anderen zu meinem Mann hätte stehen können. Der Punkt hat irgendwann dazu geführt, dass ich mich freiwillig von einem großen Teil meines Freundeskreises trennte und später auch von Familienmitgliedern. Heute lasse ich Leute mit der für mich falschen Gesinnung gar nicht mehr an mich heran. Da bin ich sehr konsequent geworden.

Bevor du dich auf diese Kämpfe einlässt, kläre erstmal dein tatsächliches Verhältnis zum Partner. Wenn er dich mehr oder weniger benutzt, dann kannst du deine Energien anders verschwenden.

Ich bin im Laufe meiner Ehe immer farbenblinder geworden. Keiner unserer Konflikte hatte mit Herkunft und Hautfarbe zu tun. Er war ein Kerl und ich nicht ............ das war alles.

Ob man seinen Partner wirklich kennt, das haben schon viele bezweifelt, die Jahrzehnte in einer ganz 'normalen' Ehe lebten und von jetzt auf gleich einem fast fremden Menschen gegenüber standen. Eine Ehe / Partnerschaft ist schon für viele zur Büchse der Pandora geworden und dafür braucht es keinen Partner aus Afrika oder vom Mond.

Guten Abend liebe mara1234562,

erst mal möchte ich sagen, das dir die Erfahrungen von anderen nicht helfen werden. Auch wenn er ein Afrikanischer Mann ist, kann ich dir das nicht sagen, da sie wieder jeder andere Mensch sich stark von einander Unterscheiden.

Also zu deinen fragen :D. Ich würde an deiner stelle sehr vorsichtig sein, anscheinend hat er sich die Wohnung geliehen und wollte sich somit schmücken. Dennoch ist aber zu beachten das es andere gründe sein könnten.. es ist nicht leicht zu sagen warum er die angelogen hat, aber sei nicht so blind, falls du den verdacht hast das irgendwas los ist. Sei einfach kritisch und bring in Erfahrung was sein könnte, vielleicht kannst du ihn beobachten oder dich anders Informieren.

Nun ich hoffe, das alles gut geht.

Liebe grüße domukan

Hallo,

es liegt natürlich auch daran, was er Dir erzählt.,aber Du bist ja auch nicht konsequent dahinter zu erfahren, was wirklich Sache ist. Warum lässt Du Dich einfach mit kurzen Antworten abspeisen und verlangst nicht eine klare Aussage?

Das Ihr Euch nur Nachts seht und am nächsten Morgen um 8 oder 9 Uhr ist alles vorbei, das ist ja wohl mehr als komisch. Das da was faul ist, das musst Dir doch klar sein. Aber er hat es ja sehr leicht mit Dir. Nachts Sex mit Dir- nehme ich mal an- und Morgens ist er wieder weg.

Wenn Du keine klare Antwort verlangt, wirst Du das auch so nicht erfahren. Hätte er nichts zu verheimlichen, dann müsstest Du oder er doch nicht Morgens um 8 oder 9 Uhr weg sein oder? Und wenn, dann hätte er eine glaubhafte Erklärung!

Auch, wenn Du seit langem wieder richtig verliebt bist, kann es doch nicht sein, bloß weil er immer so lieb zu Dir ist, das Du keine klare Antwort willst.

Komm doch einfach mal wieder um 10:00 Uhr zu der Wohnung zurück und schau, wer dort wohnt oder schau, wo er um 8.00 oder 9.00 hingeht, das hätte ich schon lange gemacht.

Ich glaube, Du weißt genau, das was nicht stimmt, hast aber Angst vor dem, was Du erfahren könntest und darum lässt Du Dich immer wieder abspeisen.

Doch so wirst Du nie erfahren, was los ist!

Er kann es doch gar nicht leichter haben. Auch , wenn ich mich in jemand verliebt habe, deshalb lass ich doch nicht alles mit mir machen.

Meins bestimmt nicht böse, aber willst Du so weiter machen, bis er sagt, jetzt reichst mir, war genug mit Dir. Wenn Du selber nicht in der Lage bist dies klar zu stellen, dann musst Du eben so weiterleben.

Eine frische Liebe besteht eigentlich nicht aus Zweifel und Ungewissheit, sondern aus rosa Wölkchen und alles ist gut und schön.

Sag ihm, Du willst jetzt eine klare Antwort und dann musst Du Dich aber auch davon überzeugen, ob das stimmt, was er Dir sagt und dann würde ich ihm auch sagen, das Du endlich wissen willst, was los ist.

Wenn er es Dir nicht sagt oder rausstellt, er hat eine Frau/Freundin, keine Ahnung, dann wirst Du hoffentlich dies beenden, weil sonst wirst Du irgendwann ganz schrecklich enttäuscht werden, weil Du immer nur ihn angehimmelt hast und im Grund sonst lieber nichts wissen wolltest.

Also packe es an. Lass Dich nicht vertrösten, auch nicht auf einen anderen Tag, denn da könnte er versuchen alles zu vertuschen, was er zu verbergen hat . Denn das da definitiv was nicht stimmt, muss Dir doch klar sein.

Liebe Grüssle und ich wünsch Dir nur das Allerbeste!

also das mit der wohnung allein, da wär mir alles klar, sorry. entweder will er dich heiraten, damit er in deutschland leben kann oder halt ne affäre neben ner anderen frau. ne freundin von mir hatte schon einige afrikaner und da wars meistens so. klar kann mans nie verallgemeinern. aber so wie du es erzählst, ist es doch eindeutig! willst du das, nur nebenfrau sein? oder dass er dich gar nicht liebt und nur auf was anderes aus ist? auch wenns hart ist, trenn dich lieber jetzt gleich als wie wenn du noch mehr gefühle aufgebaut hast!

Affia  16.07.2014, 10:48

Schon lustig, dass du eine fertige Geschichte parat hast, ohne den Menschen zu kennen über den du dich hier auslässt.

ne freundin von mir hatte schon einige afrikaner und da wars meistens so

Da hätte die Freundin vielleicht Klasse und nicht Masse bevorzugen sollen. Man darf auch darüber nachdenken, welche Kriterien man in einer Partnerschaft erfüllt sehen will. Die Hautfarbe allein ist jedenfalls kein Kriterium für eine schlechte oder gute Partnerschaft.

Libertyyy  16.07.2014, 20:58
@Affia

fertige geschichte? klar kenn ich ihn nicht aber was sie so erzählt, klingt schon sehr seltsam, oder nicht?? und da sollte man aufpassen und sich schützen!

mara1234562
Beitragsersteller

Danke für die Antwort Natürlich will ich das nicht, nur mit dem beenden das ist nicht so einfach wenn wir zusammen zeit verbringen ist er so liebevoll er gibt mir das Gefühl das er sich für mich interessiert und mich auch mag . Wenn wir zusammen sind reden wir auch viel , lachen und doch gibt er mir so viel Grund zu zweifeln .

Hallo Mara, Dies ist eine ernste Sache. Wenn er dir wichtig ist, solltest du mal mit ihm unter vier Augen reden. Es könnte ja auch sein, dass er Angst hat, dass du sein "wirkliches ich" nicht magst. Vielleicht ist er ja nicht besonders vermögen, hat nur eine winzige Wohnung und kann sich kaum Essen leisten. Also: Sprich mit ihm ernsthaft darüber Ich hoffe ich konnte dir helfen! Ansonsten viel Glück! VG Anni

JulieMaus  16.07.2014, 10:14

Hm... Rede trotzdem mal mit ihm darüber.

mara1234562
Beitragsersteller

Danke :) nur ich glaube daran liegt es nicht er hat einen guten Job . Fährt ein Gutes Auto auch wenn wir ab und zu in einem Guten Hotel waren hat er bezahlt was ich natürlich nicht verlangt habe . Auch sonst lädt er mich gern mal zum essen oder so ein :)

stinkertum  17.07.2014, 20:58
@mara1234562

Das heißt rein gar nichts. Vielleicht ist er auch Drogendealer und/oder das Auto war vom Kumpel geliehen.

Affia  18.07.2014, 14:31
@stinkertum

Du denkst ja mal so gar nicht in Stereotypen, oh mein Gott.

Erst der Verdacht auf HIV und jetzt dealt er auch noch mit Drogen. Du solltest dringend deine Gesinnung überdenken. Genau solche Leute habe ich damals aus meinem Dunstkreis entfernt und mir ging es schlagartig besser.