Ich lerne koreanisch zeit einem jahr und komme nicht viel weiter und ich bräuchte tips und hilfe?

4 Antworten

Hey. Wenn du Koreanisch seit einem Jahr lernst kannst du bestimmt schon Hangul und grundlegende Vokabeln richtig? Wenn das so ist google mal mach ,,How to study korean" die haben dort wirklich einfache Lektionen über grammatik und sie bringen dir viele Vokabeln bei. Es gibt Arbeitshefte und Übungen die du dir kaufen musst aber die sind nicht teuer außerdem kannst du auch ohne das lernen. Auf Youtube findest du auch Erklärungen auf Englisch vllt auch mit deutschen untertitel zu den Wörtern etc. Ich habe noch Tandem (App) als Empfehlung da kannst du dich mit Muttlersprachlern (Koreanern) die Deutsch lernen möchten austauschen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Leeseo127 
Beitragsersteller
 29.12.2024, 21:08

Danke das war sehr hilfreich echt lieb von euch

Versuch es mal mit Sprach-Apps.

Ich benutze momentan „Busuu“ um spanisch zu lernen.

Da du seit einem Jahr lernst, nehme ich an, du kannst schon koreanisch lesen?

Ansonsten kannst du auch auf YouTube oder Instagram gucken.

lg soojin

Du kannst Online Kurse nehmen(z.B auf der Website Preply, da gibt es tausende Lehrer:innen, die anderen eine Sprache beibringen). Damit du dran bleibst, könntest du auch jeden Tag Tagebücher auf Koreanisch schreiben. Schreib alles auf, was passiert ist, egal ob es das gleiche ist usw... Man könnte auch koreanische Lernbücher oder Büchter auf Koreanisch besorgen und Texte laut vorlesen, um die Aussprache zu verbessen. Was am besten wäre und dabei der faulste Weg ist:

Man könnte einen Social Media acc erstellen, wo man nur Koreanische Influencern folgt, damit man das hören versteht. Durch Social Media habe ich Englisch gelernt, also wieso nicht das gleiche nur mit anderen Sprachen? Außerdem könnte man auch random kurze Selbstgespräche auf Koreanisch durchführen

Nutze Apps wie Duolingo für Basics, höre K-Pop/Podcasts, sieh K-Dramen mit Untertiteln, übe auf HelloTalk mit Muttersprachlern und wiederhole Grammatik (z.B. TTMIK). Setze dir realistische Ziele und übe täglich! https://linktr.ee/mollyevip - sie hat viele saftige Inhalte