Arbeiten in Südkorea?

2 Antworten

Warst du schon in Südkorea? Länger, als nur oberflächlich bei einem Besuch als Touristin?
Weisst du wie man dort auf Europäer reagiert?
Weisst du, dass man dort eine 52 Woche hat?
Weisst du, wie man dort mit Tieren umgeht
Die nonverbale Kommunikation ist extrem wichtig - mit deutscher Direktheit läufst du da direkt in eine Betonwand.

Auch, wenn es noch kein Thema ist und vielleicht auch nie eines sein wird: Würdest du dein Kind ernsthaft auf eine Schule in Korea schicken wollen?

Versuch während des Studiums ein Praktikum dort zu machen - dann schaust du weiter.

Irana23
Beitragsersteller

Nein ich konnte wegen meinen Eltern bisher noch nicht nach Südkorea.

Aber ja ich weiß wie das Arbeitspensum dort verteilt ist. Auch wie die Bildung und der Umgang mit Europäern gehandhabt wird. Und ich muss sagen dass ich zu großen Teilen das Schulsystem Recht für finde und deswegen kein Problem hätte mein Kind (sollte ich eines haben) auf eine koreanische Schule zu schicken. Mit Tieren kann ich auch sehr gut umgehen. Ich hatte zwar offensichtlich noch keinen Kontakt mit koreanischen Haustieren aber mir ist wie Sie gesagt haben bewusst dass deutsche Direktheit da nicht viel hilft.

Danke für den Vorschlag mit dem Praktikum daran hatte ich so bis jetzt noch nicht gedacht. Das werde ich definitiv in Erwägung ziehen.

Hier wird man dir nicht wirklich helfen können. Wende dich mit einem derartigen Informationsersuchen am besten an die Vertretung des Landes

Da siehst du alle südkoreanischen Stellen und wenn du eine dort anklickst , bekommst du deren Adresse , Tel. und viel mehr.

https://www.auswaertiges-amt.de/de/ReiseUndSicherheit/vertretungen-anderer-staaten/vertretungenkorearepublik/216126

Nicht ganz unwahrscheinlich ist, dass dir auch die Honorarkonsulate nützliche Auskunft geben können. Versuch's, da sind z.B. die Daten für das Honorarkonsulat in München:

Honorarkonsul der Republik Korea

Leitung

Herr Thomas Elster, Honorarkonsul

Ort

München

Adresse

80336 München, Lessingstraße 11

Amtsbezirk / Konsularbezirk

Land Bayern

Öffnungszeiten

Termine nach telefonischer Vereinbarung

E-Mail

honorarkonsul@drrp.eu

Telefon

+49 89 2441 17 590

Fax

+49 89 2441 17 599

Irana23
Beitragsersteller

Danke. Ich werde mich da Mal umhören