Ich leite ab morgen eine Mädchengruppe habt ihr Ideen für Aktivitäten?

4 Antworten

Gehe auf die Interessen der Mädchen ein. Lasse sie Zettel mit ihren beliebtesten Aktivitäten schreiben und klebe sie auf ein Plakat zur Übersicht. So erkennst du schnell Interessen und Wünsche.
Nach und nach kannst du diese dann in Angriff nehmen. Schaue, dass kein Mädchen zu kurz kommt.

Ziehe sie in die Planung, in die Vorbereitung und in den Einkauf mit ein, das schafft Verantwortungsgefühl und stärkt die Gemeinschaft.

Guten Morgen,

wie kommt diese Gruppe denn zusammen. Steht ein Träger dahinter, der das organisiert oder übernimmst du die Gruppe lediglich? In beiden Fällen könnte man mal nach der Zielstellung (Auftrag) fragen.

Ich würde wahrscheinlich am ersten Tag eine Diskussion starten was die Kinder sich davon versprechen (erhoffen) und was sie gern machen würden. Für den Fall B (dass die Diskussion nicht läuft) würde ich 2 3 Kennen lern Spiele in petto haben

LG

Lets Dance, Slime, Fimo...

Ich übernehme auch bald eine Gruppe und werde beim ersten Treffen Ideen sammeln was die Gruppe gerne machen möchte und was sie sich wünschen. Auch bereits ich mit meiner Kollegin ein paar kennenlernspiele vor