Ich lebe nicht wirklich. Warum habe ich das Gefühl?

4 Antworten

Für das alles gibt es eigentlich nur ein einziges Wort:

Pubertät!

Was viele junge Menschen vielleicht gar nicht so richtig wissen ist, jeder Körper macht in dieser Zeit eine ungeheure hormonelle Wandlung durch und diese Wandlung betrifft nicht nur die Organe, sondern auch die Psyche.

Du bist also nicht krank, sondern durch diese Veränderung mit Dir selbst nicht im Reinen. Eigentlich ganz normal wenn Du mal überlegst, was grad in Deinem Körper vor sich geht.

In Deiner Frage lese ich auch deutlich diese Widersprüche - "eigentlich glücklich und dann wieder doch nicht"!

Mein Rat an Dich, such Dir ein Hobby welches Dich körperlich absolut auslastet, also viel Bewegung! Viel zu viele Jugendliche hängen nach der Schule am PC. Sitzen also den ganzen Tag und werden dadurch unglücklich. Dein Körper braucht dringend einen Ausgleich, damit Du Dich und Deinen Körper wieder fühlst und dann spürst Du auch wieder, dass Du tatsächlich lebst!

Übrigens geht die Pubertät auch vorbei und Deinen Lebensweg wirst Du ganz sicher auch noch finden - so wie Millionen Menschen vor Dir auch ;-)

erstmal das mit dem prof. hilfe zu sichen finde ich schwachsinn klar kann es iiirgendwan nicht schaden aber ich glaube kaum du würdest zu deiner mutter gehen und fragen obst zu einen psychologen gehen kannst weil...
naja ich glaube einfach es ist alles neu für dich du bist das alte gewohnt das dauert aber alles seine zeit aber pass auf du lernst neue freunde kennen gehst dan mal weg mit ihnen trinkst dir ein zwei zehn bier mit denen und und und einfach spaß haben auch der berufswunsch kommt auch mit der zeit gehe doch mal zu einer agentur die helfen bestimmt gerne mit berufen oder möglichkeiten nach der schule :)

Das haben viele menschen es kann auch nur eine Phase sein die du gerade durch machst wenn es vllt für 9-12montae anhält solltest du zum Psychiater geheb

Vielleicht eine Depression. Such doch mal einen Psychologen auf.