Wie Gaara aus der Wüste Leben!?

5 Antworten

Gaara hatte eine sehr schlechte Kindheit, deswegen ist es so geworden wie er ist, später in der Serie lernt er selbst Gefühle kennen.

Ich denke nicht das es möglich ist so etwas zu erreichen. Außerdem gibt es in dem keine Vorteile.

Kein Schmerz oder Gefühle spüren ist für jemanden mit einer einigermaßen guten Kindheit nahezu unmöglich.

Das mit der Verteidigung kannst du dir durch Kampfsportarten aneignen. Wenn du so cool wie Gaara sein willst wähle etwas wo man mehr verschiedene Griffe ausführt und sich nicht viel bewegen muss.

Insgesamt gibt es in dem KEINE Vorteile, suche dir Freunde und Bau gute Beziehung mit deinen Eltern auf, dann wirst du ein schönes Leben haben.

PS. Ich mag auch Animes aber bitte mach dich nicht Überdosieren, am Ende kommst du auf weitere solche Gedanken.

Woher ich das weiß:Hobby

Das was du beschreibst, ist denke ich nicht möglich. "Der Mensch besteht aus Emotionen", was zu 100% zutrifft. Alles was außerhalb dieser Reichweite liegt, in dem Fall emotionslos zu sein, hat dem Menschen der gesamten Evolution über nie etwas gebracht, außer schlechtes. Daher ist es eher die Ausnahme dass man keine Emotionen spürt, wie bei Psychopathen. Der einzige mir bekannte Weg um so etwas zu erreichen wäre durch traumatische Ereignisse in der frühen Kindheit, die den Menschen sein Leben lang prägen. Aber glaub mir, sei Froh dass du noch Emotionen hast, auch wenn du wünschtest dass du sie nicht mehr hättest

- Abgesehen davon ist es nicht garantiert dass du nach traumatischen Belastungen keine Gefühle mehr hast, es kann genau so gut passieren, dass jemand Zwangsstörungen, Komplexe etc. entwickelt -

Woher ich das weiß:Hobby

Ganz ehrlich . Stell dir Mal vor du wärst Gaara . Dein Vater lässt von Oma chiyo einen bijuu in dir versiegeln weil er sonst das ganze Dorf verwüstet und unschuldige Leute tötet . Seitdem du shukaku in dir hast meiden dich die Leute und behandeln dich wie ein Monster und meiden dich .du hast niemanden dem du dich anvertrauen kannst . Keiner der dich versteht .du darfst nie schlafen weil sonst das Monster in dir die überhand nimmt . Und da alle , selbst die Kinder vor dir Angst haben kennst du das wort Freunde nicht . Anders ist es ja bei Naruto .er hatte Sensei Iruka der immer hinter ihm stand .ihm war egal ob Naruto den Kyuubi in sich hatte .auch wenn der Kyuubi irukas Eltern getötet hat .er hatte Freunde im Gegensatz zu gaara .und das ist wirklich keine schöne Kindheit .und genau das ist fast so wie bei den anderen Jinchurikis.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Glaub mir, dieses leben ist weder schön noch funktioniert es langfristig. Es ist eine Serie, keine doku.

Zur Selbstverteidigung kannst du natürlich kampfsport machen, das ist gut.

Aber Menschen sind soziale Wesen, ständig allein sein Macht deinen Kopf kaputt. Du kannst nicht immer allein sein, das geht vielleicht paar Jahre maximal "gut", danach hast du mehr mentale Probleme als du es dir jemals vorstellen kannst.

Und Emotionen verstecken funktioniert nicht. Irgendwann explodierst du mental, weil sich die Gefühle aufstauen. Emotionen gehören zum Erlebnis des Lebens dazu, unterdrücken beraubt dich dieser Erfahrung. Lass die Emotionen zu, lerne damit umzugehen.

Eclair89  28.04.2022, 14:24

Tatsächlich war auch Gaara "kaputt" was die Person hier will, hat nicht mal im Anime funktioniert.

regenmeister  28.04.2022, 15:10
@Eclair89

Stimmt. Aber immerhin konnte er noch "funktionieren" und sich verteidigen, was der fs ja will. In echt würde das aber auch beides nicht klappen, man würde einfach nur zu Hause langsam verzweifeln.

Eclair89  28.04.2022, 15:17
@regenmeister

Man erfährt später, dass Gaara sich selbst nie verteidigt hat. Es war der Geist seiner Mutter, die durch den Sand gewirkt und damit ihren Sohn beschützt hat. War ne schöne Story.

regenmeister  28.04.2022, 23:57
@Eclair89

Ich glaube jetzt hast du mich hart gespoilert :D gut dass ich kein gutes Gedächtnis hab..

regenmeister  28.04.2022, 23:59
@Eclair89

Ich hab das trotzdem noch nicht geschaut.. hab sehr spät damit angefangen erst :D naja in paar tagen hab ich das eh wieder vergessen

Wenn du gemobbt wirst geh ins Karate, Judo oder so. Wegen dem Lachen kannst du vielleicht diese „Versuche nicht zu lachen“ Videos auf YouTube anschauen und damit üben.