Ich kriege sie nicht aus dem Kopf? (Keine Schwärmerei)?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hau rein, mir geht es nicht anders.

Aber: Ich bin der Meinung das ist völlig normal. Vor allem da es bei euch "erst" 5 Monate her ist. Man arbeitet immer noch ein wenig etwas auf, manchmal träumt man sogar noch von dieser Person.

Ich denke immer seltener an meinen Ex-Freund, aber in manchen Situationen komme ich fast nicht aus da es gewisse Dinge gibt die ich nunmal nur mit ihm erlebt habe etc. Da müssen auch keine Gefühle im Spiel sein, es sind einfach Erinnerungen.

Ja, es nervt irgendwann aber mein Gott - solange es keine negativen Gedanken sind, ist das in Ordnung.

Du wirst ein neues Mädchen finden und dir dann denken "hoppla, jetzt hab ich wirklich schon eeeeeeewig nicht mehr an meine Ex gedacht"

Shikutaki
Beitragsersteller

Hab es jetzt auch paar Mal gegooglet und jetzt Mal selbst gefragt, scheint wohl normal zu sein. Ist zwar nervig, aber du hast wohl mit dem letzten Teil recht.

MeilensteinWolf  26.07.2018, 11:40
@Shikutaki

Klar, sie war ja doch ein Stück weit Teil deines Lebens, wenn auch nur für eine bestimmte Zeit. Dass man dann hin- und wieder an diese Person denkt ist verständlich.

Und solange du wie gesagt keine negativen Gefühle verspürst, oder sogar noch Liebe empfindest, sehe ich nichts Falsches daran.

Ich denke, du musst einfach noch ein wenig Geduld aufbringen. Du siehst, die Trauer und der Schmerz sind bereits vergangen. Dass deine Ex in deinen Gedanken noch so präsent ist, wird ebenfalls irgendwann vergehen.

Akzeptiere es bis dahin und versuche nicht, "gewaltsam" auf andere Gedanken zu kommen. Sonst klappt es erst recht nicht.

Viel Glück!

Nach vorne schauen =) auch wenn das nicht einfach ist.

Was mir am besten hilft natürlich erst wenn ich keine richtigen negativen Gefühle mehr habe, Jemanden neues kennen zulernen.

Du solltest vielleicht ein anderes Mädchen kennenlernen um sie endgültig zu vergessen.

Krsskk  26.07.2018, 11:41

Du sollst sie ja nicht ausnutzen, sondern ein Mädchen finden, welches dir wirklich gefällt. Sonst klappt das sowieso nicht ;)

Shikutaki
Beitragsersteller

Ich bin nicht der Fan davon alte Beziehungen zu durch ein neues Mädchen zu versiegeln. Mir würde es so vorkommen, als würde ich die Neue nur ausnutzen.