Ich kriege mein Geld nicht zurück?

Dorfkind63  22.04.2023, 14:57

Hast du nur einfach zurück geschickt oder hast du zuerst deinen Widerruf erklärt und danach zurück geschickt?

Justushanz22222
Beitragsersteller

Ich habe ihn geschrieben Das ich mich umgeändert habe Und es zurück schicke

2 Antworten

Ich habe ihn geschrieben Das ich mich umgeändert habe Und es zurück schicke

Ob das als Widerruf durchgeht, wage ich zu bezweifeln.

Justushanz22222
Beitragsersteller

Ja Habe es halt zurück geschickt Trotzdem möchte ich mein geld

Dorfkind63  22.04.2023, 15:18
@Justushanz22222

Warum um alles in der Welt schafft die Jugend es nicht, sich an Regeln zu halten. Wenn Du einfach so etwas zurück schickst, aber innerhalb der Widerrufsfrist nicht eindeutig artikuliert deinen Widerruf erklärst, ist das kein Widerruf, und der Shop muss nichts erstatten.

Justushanz22222
Beitragsersteller
@Dorfkind63

Das EU-weit gültige 14-tägige Widerrufsrecht macht es möglich. Das heißt: Sie können die gekaufte Ware ohne Angabe von Gründen zurückgeben und erhalten Ihr Geld zurück

Dorfkind63  22.04.2023, 15:37
@Justushanz22222

Stimmt, aber nicht einfach so, sondern indem man erkennbar seinen Widerruf erklärt.

Du wirst es schon richten

hört sich nach einem Privatverkauf an- haben Gewerbliche Verkäufer Watsapp und werden mit "er" angeredet ? mhhh.

Wenn das so ist- hast du die Rückabwicklung des Kaufvertrages mit dem Verkäufer abgesprochen? Oder bekommen- angesehen- gefällt nicht- einfach zurückgeschickt ?

Justushanz22222
Beitragsersteller

Ne es ist eine online Seite Nur dort war eine WhatsApp Nummer wo man Fragen stellen kann