!WICHTIG!Mediamarkt Paket wird zurück geschickt weil's früher zugestellt wurde aber ich keine Benachrichtigung bekommen habe?

3 Antworten

Was steht denn genau in der Sendungsverfolgung auf der DHL Webseite? Anscheinend war die Lieferadresse nicht korrekt, da das Paket sofort zurückgeschickt wurde.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nervnicht2030
Beitragsersteller

Ich hab alles nochmal geguckt es war alles richtig deswegen verstehe ich des nicht, ich warte zurzeit auch auf eine Nachricht von Mediamarkt

lilatrudi  20.04.2022, 10:29
@Nervnicht2030

Könntest du meine Frage beantworten? Wie sieht der genaue komplette Sendungsverlauf bei DHL aus.

Nervnicht2030
Beitragsersteller
@lilatrudi

Tut mir leid: also gestern um 4 Uhr ist es an der Zielregion angekommen und um 9 Uhr. Stand das es voraussichtlich am 19 April also gestern ankommt um 15 Uhr Kamm dann von DHL das es zurück geschickt wird

lilatrudi  20.04.2022, 12:12
@Nervnicht2030

Man, man ,man …den wichtigsten Status hast du nicht erwähnt.

"Sendung entspricht nicht den Beförderungsbedingungen".

Ich frage nicht ohne Grund nach der genauen, kompletten Sendungsverfolgung.

Ich hab alles nochmal geguckt es war alles richtig deswegen

Nein, war nicht alles richtig. Wie ich schon vermutet habe, du hast eine unzulässige Lieferadresse angegeben.

"das Paket geht an einem Paketstation"

DHL Packstation oder Postfiliale? Du bist bei der Post registriert und hast eine DHL Kundennummer (Postnummer) ?

Nervnicht2030
Beitragsersteller
@lilatrudi

Es sollte an einer Packstation wo ich auch den Namen (Adresse) von dem jenigen Packstation eingegeben habe die Postnummer musste man eintragen hatte ich auch gemacht

lilatrudi  20.04.2022, 16:01
@Nervnicht2030

Sah die Adressierung exakt wie folgt aus?

Max Mustermann = dein Name

1234xxxxx = deine Postnummer

Packstation 123 = betr. Packstation

12345 Musterstadt = Standort der Packstation

Es darf keine Straßenangabe in der Adresse stehen !

Nervnicht2030
Beitragsersteller
@lilatrudi

Ja hab NH Bild was ich dir schicken kann nur das Postleitzahl und Standort getrennt war, ich hab Grad nochmal meine Adressen angeguckt und da war alles richtig also die angaben

Nervnicht2030
Beitragsersteller
@lilatrudi

Könnte es daran liegen das ich da bei Packstation nur die Zahl eingegeben hab und nicht Packstation 123?

lilatrudi  20.04.2022, 18:27
@Nervnicht2030

Ja, dann konnte anscheinend der Absender mit der Zahl nichts anfangen, und wurde falsch oder gar nicht deiner Adresse zugeordnet.

Nervnicht2030
Beitragsersteller
@lilatrudi

ASO das wusste ich ehrlich gesagt nicht war das erste Mal das ich zu einer Packstation liefere. Danke für die Hilfe

Media Markt wird sich schon bei dir melden. Entweder wird der Kauf storniert oder es wird erneut verschickt. Allerdings wird vorher das Paket erneut versucht zuzustellen bzw. zur Abholung in eine Packstation oder Filiale bereitgelegt.

Entschädigung nö, dir ist ja kein Schaden entstanden.

Nervnicht2030
Beitragsersteller

Ich zitiere von der E-Mail : Sollte es sich hierbei um ein Versehen handeln, können Sie selbstverständlich eine neue Bestellung aufgeben.

Wir werden nach Eingang des Paketes den Kaufpreis erstatten. Anscheinend wird es nicht nochmal versucht

Punkt 1, beruhige dich mal.

Wenn niemand da war um es anzunehmen, versuchen sie es normalerweise bei den Nachbarn oder bringen es zu einem Paketshop.
In einer Packstation ist ja auch niemand da um es anzunehmen, warum sollten sie es dahin bringen, sie wissen doch garnicht ob du für eine Packstation angemeldet bist?

Klär das in Ruhe mit Mediamarkt. Die sagen dir schon wie es weiter geht, vermutlich erst dann wenn das Paket bei denen zurück ist.

Nervnicht2030
Beitragsersteller

Ja wie soll ich mich Beruhigen wenn ich nichts erfahre das das Paket gestern schon kommt und es dann einfach zurück geschickt wird

Nervnicht2030
Beitragsersteller

Das

csor77  20.04.2022, 11:44
@Nervnicht2030

Ich hatte letzten Monat in der Sendungsverfolgung auch drin stehen:

angekündigt, an erstes Paketzentrum übergeben, an zweites Paketzentrum übergeben, Sendung entspricht nicht den Beförderungsbedingungen und wird zurückgeschickt. Dabei war es fast schon hier (Freitag).

Hab es also nochmal bestellt (Samstag).
Montag kahm dann das Paket, sah normal aus, alles drin, so wie es sein soll.
Mittwoch kam ein identisches Paket nochmal. Kollegin die es entgegengenommen hatte, machte mich drauf aufmerksam das es klappert und ich mal reinschauen soll ob was kaputt sei (sowas sollte man eher bei der Annahme prüfen oO).
War aber alles so wie es sein soll, die teile waren nur lose und haben gegeneinander geklappert (Zubehörschrauben im Beutel).

Ich hab mein Paket doppelt bekommen und musste organisieren eines davon wieder zurück zu schicken und überwachen das ich mein Geld bekomme.
Auch nur wegen einem Satz und der ankündigung das sie es zurückschicken.

Deswegen, keine Panik (Du kannst eh nichts dran ändern) und schauen was weiter passiert.