Ich komme nie über das erste Date hinaus?

10 Antworten

Wenn du sagst , dass du etwas Ernstes möchtest, dann ist das wie ein Gefängnis.

Macht doch erst mal etwas schönes zusammen. Entweder begeisterst du ihn für deine Sachen, oder du lässt dich von ihm begeistern.

Sex könnt ihr auch ziemlich schnell haben, dann sind die Hormone unten, und er kann wieder klar denken. Wenn es dann nichts gibt, wo ihr euch begleiten könnt, dann habt ihr auch in der Beziehung nichts zusammen zu tun. Dann ist Beziehung nur noch Rücksicht aufeinander nehmen, aber nichts positives.

Eine Beziehung ist für einen Mann selten ein Ziel. Schlussendlich bedeutet es nur, dass er für die nächsten Jahre der Knecht der Frau sein soll.

Puh, möglichkeiten gibt's da viele.

Zumindest scheinen die Kerle Interesse zu verlieren.

Was ist sehr wahrscheinlich das es irgendwas mit dir zu tun hat. Aber wie gesagt gibt's da viele möglichkeiten.

Am besten fragst du da die Kerle die kein Interesse mehr zeigen. Was eventuell das Problem sein könnte.

Ggf. Kann man sich auch mit jemanden gleich mit der prämisse treffen das man ein vernünftiges Feedback zum Date haben will. Man kann ja im Vorfeld darüber reden.

Ansonsten zu den möglichkeiten: es kann von deinem Aussehen bis hin zu deiner Art sein. Oder auch Lebenseinstellungen.

Wenn du mir z.b. bei dem ersten Date erzählen würdest das du mit dem ersten Mal bis zur Hochzeit warten willst. Dann wird es definitiv kein zweites geben. Auch wenn ich dich sympatisch fände.

Es könnten auch die Erwartungen sein. Eventuell sind die männer mit denen du dich triffst eher auf Sex aus. Und es wird nicht richtig klar (oder ignoriert) das du ne Partnerschaft und nicht nur Sex suchst. Diese Erwartungen könnten auch an den online Ort geknüpft sein wo du diese männer kennenlernst. Tinder als Beispiel hat ja durchaus ein wenig den Ruf weg das es da eher um Sex als um Partnerschaften geht.

Mal aus Interesse: wie gut habt ihr euch bei den ersten Dates unterhalten? Für mich ist das durchaus ein wichtiger Indikator um es zu sehen ob's passt. Ich kann nicht mit jedem Menschen gut reden. Und daher ist's meist so das ich mich mit den Partnerinnen die ich bis jetzt hatte immer ziemlich gut unterhalten habe. Wenn es also eher ein stilles Date war. Währe bei mir auch die Warscheinlichkeit hoch das ich wenig Interesse an einem 2. Date habe.

lilElf
Fragesteller

Die Dates waren immer super. Wir haben über tiefgründiges gesprochen, gelacht usw. und hatten auch gleiche Ansichten. Auch das mi dem Thema Sex stelle ich immer von Anfang an klar, dass ich auf was Ernstes aus bin. Ab und an gabs halt nen Kuss wenn die Vibes da waren, aber das hat dann immer in die Situation gepasst. Ich frage auch immer direkt, ob etwas nicht gepasst hat, wenn ich merke, dass sich der typ nicht mehr meldet. Aber bekomme gefühlt immer nur ausreden als antwort. nie was konkretes

MichaelSAL74  11.12.2023, 10:21
@lilElf

Vielleicht liegt es daran: Du haust direkt raus, daß es ernsthaft sein / werden muß. Jungs in deinem Alter heutzutage wollen was lockeres, einmaliges oder nix was so 24/7-klammern hinaus läuft

kleiner Tipp: kennen lernen, Daten und dann schauen und NICHT fragen wieso er sich nicht mehr meldet, den einfach abhaken, der war deiner eben nicht würdig

das mit dem Date-Markt ist heute ne echt beschissener Markt, das Merk ich Aubergine seit über einem Jahr seit ich Single bin: zu schnelllebige Gesellschaft, keiner will wirklich für ne Beziehung arbeiten, die Mehrheit denkt nur noch an sich usw

was meinst wohl warum die Single-Haushalt in Deutschland überhand nehmen und die Geburtenrate stetig zurück geht…!?

FouLou  11.12.2023, 10:30
@lilElf

Finde ich persönlich gut das du da mit offenen Karten Spielst. Es kann gut möglich sein das das was MichaelSAL gesagt hat aber auch stimmt. Sprich: Die kerle mit denen du dich Triffst sind nicht so sehr auf was ernstes aus oder es geht denen Zu schnell etc. Wobei ich durchaus finde das man auf was ernstes aus sein kann und es trotzdem locker angehen lassen kann. Oo.

Im endeffekt hilft nur: weiter machen und schauen obs mal klappt. Das es nicht klappt gehört dazu. Deine erfahrung ist so gesehen für männer auf Partner suche eher alltag.

MichaelSAL74  11.12.2023, 10:17

DAS unterschreib ich mal zu 100%

Ich finde es sehr gut, dass du diejenigen Menschen darauf ansprichst und fragst ob alles in Ordnung ist. Vielleicht kannst du da sogar noch intensiver nachfragen (Ich hab das Gefühl, dass du mehr Distanz zeigt, gibt es dafür einen Grund?). Man merkt damit relativ schnell, welcher Typ offene Kommunikation zulässt und welcher sich davor drückt. (Denn ohne offene Bereitschaft zur Kommunikation ist eine Beziehung teilweise schon zum Scheitern verurteilt).

Durch die immer bereitstehende Möglichkeit und damit einhergehende Illusion der unendlichen Auswahl, die durch Online-Dating, Apps und allgemein Social Media entsteht, wird dating immer schwieriger. Mach dir also nichts draus. Wenn du deswegen Selbstzweifel bekommst und dich aus der dating Szene zurückziehst, erhöhen sich deine Chancen leider nicht. Setzte deine Standards für eine Beziehung nicht herunter nur weil sie für einige zu hoch zu erreichen sind.

Naja was passiert den beim ersten Date, geht es bei dir da gleich in die Kiste oder reines treffen/kennenlerne usw. weil wenn es bei dir gleich heiß hergeht wissen die Jungs/Männern einfach das es mit dir vielleicht nichts erstes wird sondern du gleich zu nächsten läufst, die Frauen was ich am besten finde sind die die sie Zeit lassen du willst dich als Männern näher und sie deuten drauf hin das sie noch nicht so wie ist das find ich attraktiv

Also was bisher bei mir zu schnell ging, ging nicht gut aus.

Die Gesellschaft ist halt krank. Viele sind nicht beziehungsfähig.