Ich komme nicht über meinen Lehrer hinweg?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Muffin950,

wie war das mit unseren Herzen? Ein Moment - und sie verlieben sich. Da können wir nichts dagegen tun.

So lieb, wie der Lehrer ist, darfst auch Du sein. So kannst Du ihm ein Kompliment machen - in Richtung Fachlichkeit, wie er eine Sache erklärt und Du sie dann verstanden hattest. Oder Du schenkst ihm ein sanft dezentes Lächeln.

Nicht immer können wir unsere Liebe mit viel Intensivität und viel Nähe teilen. Es sind dann eher die kleinen und auch mal dezenteren Dinge, die jemanden berühren dürfen.

Und der Lehrer darf natürlich für immer in Deinem Herzen bleiben.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

EarthCitizen20  13.02.2019, 10:42

Hallo Muffin950,

hab vielen herzlichen Dank für den Stern. Ich freue mich sehr, wenn ich Dir habe helfen können.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Das ist nicht mehr als eine Schwärmerei. Da sind wir vielleicht alle mal durch...Bleiben lassen, auch, wenn's schwer fällt

Muffin950
Beitragsersteller

Ja ist wirklich schwer

Das ist eine übliche Teenager-Schwärmerei und das vergeht von ganz allein.

Für die Lehrer sind solche verknallten Mädchen sehr lästig und nervig!

Also halte dich ihm gegenüber zurück und lass dir nichts anmerken, wenn du es gut mit ihm meinst.

Muffin950
Beitragsersteller

Ja wir verstehen uns ziemlich gut

Muffin950
Beitragsersteller
@Rubezahl2000

Ich glaube ich weiß, ob ich mich mit jemanden gut verstehe oder nicht und wir verstehen uns sehr gut

Das ist normal, dass sich Schüler ab und an in ihre Lehrer verlieben.

Das Ding ist, dass er entweder schon eine Freundin/Frau hat und Du ihm wohl zu jung bist. Ansonsten kannst Du ja versuchen ihn nochmal zu kontaktieren wenn Du 18 bist.

Viel Glück

Muffin950
Beitragsersteller

Bin ich leider erst in 2 Jahren, aber man kann ja versuchen den Kontakt zu halten

Vergessen, es sein lassen. Das bringt allen nur Probleme!

Muffin950
Beitragsersteller

Hab ich ja probiert, aber ich sehe ihn in so vielen Dingen wieder und er fehlt mir

Problemtyp12654  10.02.2019, 13:37
@Muffin950

Wie alt bist du?

Ich würde ihn einfach mal darauf anprechen, er wird dir dann schon einen Rat geben.

Muffin950
Beitragsersteller
@Problemtyp12654

Davor habe ich bisschen Angst, weil ich will nicht, dass sich sein Verhalten gegenüber mir ändert

Muffin950
Beitragsersteller
@Problemtyp12654

Stimmt auch, ich schau mal. Ideen, wie ich ihn ansprechen soll, hab das noch nie gemacht

Problemtyp12654  10.02.2019, 13:44
@Muffin950

Am besten mal nach dem Unterricht alleine mit ihm, dann sagst du ihm das ganz offen und er wird dir dann schon einen Rat geben.