Ich komme nicht über meine Ex-Freundin hinweg und muss ständig an unsere schöne Zeit denken?
Hallo,
vor 35 Tagen hat meine Ex-Freundin nach 2,5 Jahren mit mir schluss gemacht. Als Grund nannte sie mir, dass sie keine Gefühle mehr habe.
Habe die Tage danach herausgefunden, dass sie monatelang mit einem anderen geschrieben hat und die Trennung mit dem Typen abgesprochen war, es sollte ein fließender Übergang werden. Sie hat auch einen Tag nachdem sie mich verlassen hat mit ihm gepennt.
Ich hatte sie damit konfrontiert, aber sie stritt alles ab und hat mich blockiert.
Naja.. ich schaffe es einfach nicht das alles zu "vergessen" und lasse mich ziemlich gehen. Ich hatte mich zwar schon hin und wieder mit Freunden getroffen, aber das macht mich nicht glücklich.
Ich denke, dass ich einfach eine Erklärung von ihr brauche.. ich habe sie einfach über alles geliebt und denke nicht, dass ich das alles verdient habe.
Ich möchte wissen, warum sie auf diese Art und Weise mit mir Schluss gemacht hat und warum sie so eiskalt zu mir ist.. dabei war sie eigentlich immer ein sehr Gefühlsstarker Mensch.. aber auch etwas labil.
Es macht mich fertig zu wissen, dass sie mich durch einen anderen ersetzt hat..
Sie hat den Typen schon zwei Wochen nachdem sie Schluss gemacht hat ihren Freundinnen und ihren Eltern vorgestellt. Natürlich hat sie aber den Teil rausgelassen, dass da schon viel länger was geht.. wobei sich das ja jeder denken kann nach weniger als 2 Wochen.
Familie und Freunde sagen alle, dass ich das rumerzählen soll.. weil sie so angst um ihren Ruf hat.
Aber dafür fühle ich mich mit 23 zu alt..
Sie wurde vor paar Tagen 22. Ihr Geburtstag hat mich wieder komplett aus der Bahn geworfen.
Würde mich freuen, wenn ihr von euren Erfahrungen berichten könntet.. vielleicht sogar von jemanden der auch betrogen wurde.
13 Antworten
Hallo,
Ihr seid eine lange Zeit zusammen gewesen und darum geht es Dir auch schlecht, was nicht verwunderlich ist.
Doch- auch wenn es total schwer ist- hat es keinerlei Sinn sich weiterhin darüber Gedanken zu machen oder auf irgendeine Erklärung zu hoffen. Das würde Dir auch nicht weiterhelfen.
Deine Ex-Freundin hat sich schon umorientiert, obwohl Ihr noch ein Paar gewesen seid. Woher Du das allerdings so genau weißt, ist mir nicht ganz klar. Was andere erzählen solltest Du nicht unbedingt glauben. Sie wird es Dir ja nicht selber erzählt haben, nehme ich mal an.
Fakt ist einfach, sie will keine Beziehung mehr mit Dir - egal, was sie gemacht hat oder nicht-. Sie hat Dir gesagt, sie hat keine Gefühle mehr für Dich und das sollte doch reichen, um das Thema "abzuhaken".
Wenn das, was Du schreibst, von wegen mit dem neuen Freund usw. stimmt, dann sollte es doch eigentlich nicht nur Enttäuschung sondern auch ein eher "grummeliges" Gefühl in Dir auslösen.
Möchtest Du tatsächlich eine Frau zurüch oder irgendwelche Erklärungen, die sich - lt. Deiner Aussage - schon in Eurer Beziehung um einen neuen Mann bemüht hat? Du hast ihr ja auch alles um die Ohren "gehauen", was Du "rausbekommen" hat . Sie hat Dir gesagt, es stimmt nicht und Du glaubst dies aber nicht und deshalb hat sie Dich auch blockiert.
Darum wäre mal interessant , woher Du so genau wissen willst, dass alles stimmt, was Du "entdeckt" hast- nach Eurer Trennung.
Sie hat Dir bereits eine Erklärung gegeben für die Trennung von Dir. Ob Du dies glaubst oder nicht, meinst Du hättest dies alles nicht verdient und Du hast sie doch so geliebt - es ändert nichts an der Tatsache, dass sie Dich nicht mehr liebt.
Mit "Nachforschungen", eine andere Erklärung wollen usw., damit machst Du Dir alles nur noch schwerer.
Die Ratschläge Deiner Familie und Deiner Freunde sind ja wohl das Allerletzte. Gut, dass Du darauf nicht eingehst.
Einen Ruf kaputt zu machen, egal ob mit Wahrheit oder Unwahrheiten, sagt doch sehr viel über einen Charakter aus und hat nur etwas mit Rachegedanken zu tun.
Du trauerst um diese Liebe und das steht Dir auch zu. Du solltest es auch zulassen.
Das Dir nichts Spaß macht ist sehr gut zu verstehen. Dein Kummer muss sich erst mal ein bissl legen und das kann dauern.
Die Trennung kam für Dich anscheinend ohne Vorwarnung und trifft Dich nun doppelt so stark.
Das sie "gefühlskalt" zu Dir ist, hat bestimmt auch was damit zu tun, dass Du ihr etwas vorwirfst, was vielleicht gar nicht stimmt und wenn auch doch, sie Dir keinerlei Hoffnungen mehr machen möchte bzw. für sie das "Thema" erledigt ist. So schlimm sich das anhört.
Irgendetwas ist schief gelaufen in Eurer Beziehung und es bleibt Dir nichts anderes übrig als die Trennung zu akzeptieren.
Ich wünsch Dir sehr, dass Dein Kummer bald etwas besser wird.
Liebe Grüsse!
sie ist dir keine erklärung schuldig. so ist das leben würde ich sagen. such dir einen therapeut oder so, wenn du dich so schlecht fühlst. ihren ruf zu zerstören wird dich übrigens nicht glücklich machen.
Hallo, es tut mir leid für dich, aber du solltest nicht nachtreten oder schlecht über deine EX reden, dass zeugt von sehr schlechtem Charakter und ist etwas für Looser.
Nutze es als Start für etwas neues und frage dich kritisch, warum sie dich verlassen hat.
Das du sie sehr geliebt hast ist kein Grund bei dir zu bleiben. Eine Freundschaft und Partnerschaft muss gepflegt werden, einfach nur genießen und hoffen, dass es immer so bleibt ist maximal kontraproduktiv.
Partnerschaft bedeutet Respekt und Wertschätzung, beides scheint bei euch unter die Räder gekommen zu sein und damit nimmt das Schicksal seinen Lauf.
Oh Gott, wie furchtbar. Das braucht alles viel Zeit zum verheilen und auch Geduld. Vielleicht reicht auch nur ein Gespräch mit ihr, damit du damit abschliessen kannst. Jedoch wird es sehr schwierig sich mit ihr zu treffen. Da sie wohl einsieht was für eine Kuh sie war und deshalb sich nicht mir dir treffen möchte. Denke einfach auch daran, sie ist es nicht wert. Wenn sie dich für einen anderen verlässt. Du hast etwas viel besseres verdient als sie. Vielen Glück und nicht aufgeben!
Hi, bei mir war es exakt das gleiche wie bei dir,
Nur dass sie nachhinein mir provokant chstverläufe mit ihm und ihr gezeigt hatte, mir schrieb wie toll sie doch aneinander finden..
Sie ging mir fremd und brach mir einiges damit, liebeskummer war am anfang ebenso ziemlich hoch, ich kann deinen kummer und deine gefühlsachterbahn gut machvollziehen.
Heute bin ich glücklich, unabhängig von ihr, mein selbstwert-gefühl stieg nachhinein enorm an,
Du bist stark, und du hast einiges auf den kasten, du hast sie zwar verloren, aber dich selber gefunden, solange du dir selber treu und loyal bist, bist du perfekt ♥️
Und wenns dich irgendwie auch aufmuntern könnte: sie offenbarte mir alles einen tag vorher meiner führerschein-prüfung (mit absicht) um mich quasi komplett zu zerlegen,
Und ich habe es trotzdem raus geschafft, und du bist auch nicht ohne!☝️👑
Keins von beiden macht keinen Sinn. Mind 1 muss zutreffen.
Mit neue Person meine ich deine Freundin, weil du sie so nicht kennst
Hättest du es jemals erwarten können, dass deine Freundin zu dem Fähig ist, oder hast du bei der Trennung eine neue Person kennengelernt ?