Ich komme nicht mit der Exfrau meines Partners klar?

7 Antworten

Natürlich kannst du eine Beziehung trotz Kind beenden, aber würdest du deswegen wirklich deinen Partner verlassen, den du liebst und mit dem du dir gerade ein Leben aufgebaut hast?
Du musst auch akzeptieren, dass er bereits ein Kind mit einer anderen Frau hat, und ihm vertrauen, dass er die Wahrheit sagt und sie ihm wirklich egal ist - ganz egal, was sie schreibt und denkt.
Dazu solltest du mit ihm reden und ihn darüber aufklären, was dich stört - mir scheint, dass zumindest dir etwas Vertrauen zu deinem Partner fehlt.

Dein Partner wird von seiner Exfrau blöd angemacht und du überlegst, ob du dich trennen kannst? Wie wäre es, ihm stattdessen den Rücken zu stärken und sein schlechtes Gewissen zu lindern, weil er ja immerhin Teil einer geplatzten Familie ist? Jetzt bekommt der Mann von zwei Seiten Stress. Das klingt nicht loyal von dir.

Er ist noch nicht geschieden, aber hat mit dir bereits ein Kind? Puh, das gibt ein Durcheinander mit der Rentenkasse bei der Scheidung.

Dass die Eltern eines Kindes Kontakt miteinander haben, auch wenn sie getrennt sind, ist unbedingt notwenig und im Sinne des Kindswohles. Wenn du etwas dagegen hast und nur Eifersucht empfindest, anstatt dich um das andere Kind zu sorgen, läuft etwas in dir sehr schief. In einer gesunden Beziehung hat Eifersucht nichs verloren.

Die Ex deines Partners ist offensichtlich gemein und fies. Dass ihn das dazu bringen wird, sich nach ihr zu sehnen, ist wirklich nicht zu befürchten. Unterstütze ihn darin entspannt und locker zu bleiben, denn das ist wichtig für das Kind - und auch für eure Beziehung und euer Kind.

Dieses Problem haben sehr viele , das wird dich nicht trösten, ich weiß.

Leider musst du den Kontakt akzeptieren, da es um ein gemeinsames Kind geht.

Du kannst deinen Partner den Kontakt nicht nehmen, da er bestimmt sehr gelitten hat , als kein Kontakt bestand.

Sieh es doch so , sie leben 500 km auseinander und es gab Gründe für deinen Mann , dass er sich getrennt hat .

Frage ihn doch nach seinem Kind , wenn sie Kontakt hatten, zeige Interesse an seiner Situation und Verständnis, dann vergehen deine Eifersuchtsgefühle. Sei niemals auf das Kind Eifersüchtig und freue dich mit ihm über den Kontakt.

Ich würd mit ihm reden und ihm sagen wie es dir geht.
Das sie plötzlich ankommt und mit ihm kontakt hat.

Aber du musst auch akzeptieren, dass er mit ihr auch ein Kind hat und er sein Kind sehen will! Er hat schließlich eine Menge verpasst. Das muss er irgendwie nachholen. 1x die Woche ist auch nicht viel. Eventuell könnt ihr euch ja drauf einigen, dass du einfach auch mit aufs Handy schauen kannst oder so.

Du würdest es wegen Eifersucht beenden wollen? Ist das überhaupt Liebe...

Du sagst ihm das er das lassen soll, er kann ja mit ihr schreiben um einen Termin zu vereinbaren um das Kind zu sehen.

Ansonsten soll er ihr auf keiner anderen Nachricht Antworten, aber ob das so richtig ist weiß ich auch nicht.

Vielleicht solltest du lieber deine Eifersucht in Griff bekommen.