Ich komme mit Menschen / Freunden nicht klar und bin deshalb lieber alleine, ist das normal?

3 Antworten

Es ist schon ein bisschen hart einfach den Kontakt abzubrechen, weil man nicht über dich redet. Bei einer Freundschaft dreht es sich ja um Beide, nicht immer nur um dich. Außerdem solltest du offener sein und Probleme dann ansprechen etc. und nicht einfach die Freundschaft beenden. Wie du gesagt hast, bist du auch nicht perfekt, also solltest du Anderen auch nicht zu hart beurteilen.

verreisterNutzer  08.10.2022, 16:14

Das ist es ja, es dreht sich nie um mich, sobald ich über mein Problem rede, kommt die Person direkt mit einem anderen Thema. Das ist es ja. Ich rede auch mit denen darüber, dass mich das stört und dann bin ich sofort die böse und werde ignoriert und darauf hab ich kein Bock und breche direkt den Kontakt ab, wenn normales reden nichts bringt.

IlseLaraM  08.10.2022, 16:26
@verreisterNutzer

Versuch den Personen mal klar zu machen das du auch mal gerne reden möchtest … aber erwarte vielleicht auch nicht das es nur um dich geht ..

verreisterNutzer  08.10.2022, 16:28
@Silvermooncat

Ja bei manchen Freunden ist es so, dass es nur um sie geht. Bei anderen Freunden stört mich was anderes. Es gibt immer etwas was mich stört und es sind nie Sachen, worüber ich hinweg schauen könnte, es sind immer Sachen, die mich extrem stören. Ich kann solche Leute nicht Freunde nennen, wo das Verhalten mich nervt. Deshalb frage ich mich, ob ich das Problem bin oder es Zufall ist, dass ich nur solchen Menschen begegne. Zb hatte eine Freundin Geburtstag und ich bin an dem Tag zu ihr hingegangen mit Geschenken verpackt und was bekam ich? Ein alles gute, Tage später nach meinem Geburtstag. Ich spendiere ihr auch immer Getränke und ich bekam nicht einmal eine Cola oder sonst was und ja

verreisterNutzer  08.10.2022, 16:32
@verreisterNutzer

Eine andere Freundin musste weit weg zu einem Arzt und ich bat ihr an dass ich bei ihrem nächstes Termin mitkomme damit sie nicht alleine hin muss und was bekam ich als danke? Ignoriert werden

Silvermooncat  09.10.2022, 00:24
@verreisterNutzer

Okayyy, ich glaube es liegt an deinen Freunden. Bei mir ist es immer so: deine Freunde schenken dir was? Du musst sie zurück schenken! Du hast bei ihnen übernachtet? Lade sie auch ein!

Silvermooncat  09.10.2022, 00:25
@verreisterNutzer

Wenn alle Freunde, die du bis jetzt getroffen hast so sind, kann ich dir nur raten mehr Leute zu treffen. Glaub nicht, dass alle Leute so sind ;D

Heyy :)

wie lang ist das den schon so?
vielleicht solltest du mal über deinen Schatten springen und auch mal den anderen zuhören und die Interesse akzeptieren du musst auch nicht die selben Intressen haben :)

hoffe ich konnte helfen:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

verreisterNutzer  08.10.2022, 16:20

Ich zeige Interesse, ich helfe ihnen wenn sie sich wo nicht auskennen, ich rufe an, ich beschenke sie. Was kriege ich zurück? Nicht einmal 1 Getränk, nicht einmal dass sie mir zuhören oder einen Rat geben, einfach nichts, stattdessen freche Antworten oder dass ich ignoriert werde. Einmal sprach ich es an dass es mich nervt und dann wurde ich ignoriert. Ich bin immer die böse und ich denke täglich darüber nach was ich wohl falsch mache

IlseLaraM  08.10.2022, 16:25
@verreisterNutzer

Sprech die Personen vielleicht mal darauf an :) klar ist es schade nichts zurückzubekommen aber Versuch mal ohne Erwartungen durchs Leben zu gehen . Dann wirst du nicht entschäuscht,freust dich aber um so mehr wenn du was bekommst oder dir hört mal jemand zu🙂

verreisterNutzer  08.10.2022, 16:29
@IlseLaraM

Ich gebe mein bestes ohne Erwartungen durchs Leben zu gehen aber beim dritten oder vierten mal, irgendwann erwartet man halt schon etwas … aber danke für deinen Tipp 😇

Du schreibst da: "Eigenschaften zeigt, die mich nerven," und dann weiter, " aber diese Eigenschaften die ich bei meinen Freunden sehe, die gehen für mich dann gar nicht,".

Dann schreib hier doch mal, wie diese Eigenschaften denn aussehen?? Was könnte so schlimm sein, sofort jeden Kontakt abzubrechen??

"ich selber nicht perfekt bin " Du bist nicht perfekt, wie niemand auf der Welt, aber man kann sich annähern, Kompromisse zu lassen und auch mal zuhören können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung