Ich komme mit meiner Familie nicht klar. Was tun?

4 Antworten

es könnte sein, daß deine Mutter psychisch krank ist. Als du und deine Schwester geboren wurdet, war dein Bruder 13.

Es ist eine kolossale Aufgabe einen 13-jährigen und dazu ein Zwillingspärchen zu haben.

Ich denke du warst das Ventil für die Überforderung deiner Mutter. Es war sicher keine gewollte Grausamkeit. Bedenke es mal von dieser Seite. Kannst du es diesbezüglich mal mit jemanden besprechen? oder such für dich psychologische Hilfe. Für deinen Seelenfrieden wäre das ganz wichtig.

Eine heile Familie wäre toll, hat aber nunmal nicht jeder. Jetzt hälst du durch, bis zu ausziehen kannst und dann kümmerst du dich um DICH und DEIN Leben. Tolle Freunde können die Familie ganz gut ersetzen. Dazu noch schöne Hobbys, einen vernünftigen Job, vielleicht ein netter Partner. Es ist zwar schön, wenn man Familie hat, aber man kann auch ohne leben.

Durchhalten bis 18, bis dahin schauen,das man eine Lehre macht und schon Geld verdient.Dann eine eigene Wohnung nehmen.