Was tun, wenn Freund keine Manieren hat?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Klingt für mich so als wüsste er zwar was sich gehört, aber er macht es absichtlich nicht. Vielleicht steckt er noch in einer spät-/pubertären Trotzphase in der er zu provozieren versucht.

Tatsache ist leider, dass du ihn nicht erziehen kannst. Das ist auch nicht deine Aufgabe. Du solltest dir überlegen ob du weiter mit ihm in einer Beziehung sein möchtest, vor allem unter dem Vorbehalt, dass er sich immer so verhalten wird.

Andrastor  16.04.2023, 22:30

Danke für das Sternchen

Dann wäre das für mich ein Trennungsgrund, wenn er auf Worte auch noch pissig reagiert. Etwas Anstand und Respekt sollte jeder an sich haben und aufbringen.

RealTyLee  09.04.2023, 10:42

Direkt trennen sollte man nicht wegen jeder Kleinigkeit, richtig mal mit ihm darüber zu sprechen schon eher... wenn er dann weiterhin so drauf ist, dann kann man gehen^^

Nahimana66  09.04.2023, 10:42
@RealTyLee

Hat die Fragestellerin ja offensichtlich schon mehrfach getan, offensichtlich ohne Änderung oder Einsicht seinerseits.

JustASingle  09.04.2023, 10:43
@RealTyLee

Das ist keine Kleinigkeit. Gespräche hat sie ja nun bereits mit ihm geführt.

Für mich wäre es ein Grund, Schluss zu machen. Das ist echt kindisch und einfach nur peinlich

Ich finde, dass das unhöflich und respektlos ist. Wenn er dich wirklich mag oder liebt dann wird er auch deiner Familie und Freunden Respekt zeigen

Wenn dir das gefällt und du so weiterleben möchtest, dann mußt du ihn behalten.

Bedenke aber - ihr schießt euch dann beide ins Aus.

Wer will denn mit solchen Benehmensschädlingen was zu tun haben?