Ich komme mit der Trennung meiner Eltern gar nicht mehr klar

12 Antworten

Hallo, sei Dir sicher, dass beide Eltern Dich auch nach Dienstag noch genauso lieben, wie vorher. Wenn Deine Eltern jetzt wieder fast verliebt miteinander reden, dann vielleicht deshalb, weil sie sich einigen konnten und wieder entspannt sind. Es ist eine Lösung gefunden und in Aussicht. Mach' Dich nicht klein, sondern zeige Ihnen Deine Trauer. Tapfersein macht Dich kaputt. Versuche wieder zu Dir selbst gut sein, auch zu Deinem Körper. Du hast nichts falsch gemacht. Wenn Du so gerne mit Deinem Vater zusammen bist, dann sag' es ihm und fordere ihn auf, für Dich dazusein. Er will es auch.

Ich weiß wie du dich fühlst. Meine Eltern haben sich auch. Erst dachte ich ich komme da durch aber nach einem halben Jahr ungefähr wurde mir das alles zu viel. Die meiste Zeit denke ich nur daran. Ritzt du dich oderhast du Selbstmord Gedanken dann geh am besten zu einem Erwachsenen. Zu einem Lehrer oder so. Auch wenn denkst das das Lehrer nicht interesiert. Danach gehts dir besser.

mach ne therapie! das ist zwar etwas überwindung dabei. aber es hilft. meine eltern haben sich getrennt als ich 16 war, mittlerweile bin ich 19, hab nie darüber gerdet und es geht mir immernoch nicht gut. ich wünschte ich hätte mir damals professionelle hilfe gesucht. die wissen einfach besser was zu tun ist, es geht schnell, dass man in depressionen verfällt.

Wenn ich mir Deine anderen Fragen anschaue (in denen es eigentlich nur um das Thema Ritzen/Schneiden geht) und angesichts dieser familiären Rahmenbedingungen würde ich sagen, dass Du Dich in therapeutische Behandlung begeben solltest.

Und das ist jetzt nicht böse gemeint, sondern ich mache mir Sorgen, dass Du Dir was antuen könntest. Du stehst echt am Abgrund und benötigst dringend Hilfe, die Dir dieses Forum nicht geben kann.

VielesNeu1968  03.10.2010, 02:32

Gut beobachtet, aber hoffentlich macht das jetzt nicht Angst.

meine trennen sich auch. morgen ist der umzug genauer gesagt. ich bin sicher du schaffst das, steiger dich da nicht so rein, es ist eher unwahrscheinlich, dass deine eltern nochmal zusammenfinden. sei einfach froh, dass deine eltern sich noch gut verstehen und nicht so wie meine, sich garnicht mehr abkönnen. vllt könnt ihr ja mal sonntags was machen, also du mit deinem vater oder auch zu dritt, meinetwegen essen gehen, vllt machen deine eltern das ja. ich denke dann kommst du besser klar und siehst, dass sie nunmal getrennt/geschieden sind. liebe grüße & echt alle grüße,ich versteh dich.