Über Trennung der Eltern hinwegkommen?

2 Antworten

Das wird schon. Wenn deine Jugend vorbei ist und du ein vollwertiger Erwachsener bist, wird es nicht mehr wichtig sein. Dann siehst du deine Eltern als Individuen die einfach nicht mehr miteinander auskamen.
Ich schätze du hast selbst maximal eine Partnerin für 1-2 Jahre gehabt, wenn überhaupt ;) Eine Ehe dauerhaft am Leben zu halten ist gar nicht so einfach. Nur für die Kinder ist es natürlich schade, denn sie sehen nicht mehr beide Elternteile täglich so wie es im Optimalfall wäre.  Allerdings ständig streitende oder sich gegenseitig betrügende Eltern tun auch nicht gut.

So ein Schicksal macht dich reifer und stärker, denke daran. Nichts im Leben ist umsonst. Das eine eine Bereicherung, das aandere eine Erfahrung aus der man viel lernt und die einen stärker für das spätere Leben macht. Es läuft nicht immer alles perfekt. Bleib stark