Ich komme langweilig rüber / Bin bei "Fremden" so schüchtern.

4 Antworten

Das ist ein Charakterzug von dir. Du bist deshalb nicht wie die anderen, weil du ein Individuum bist. Es wird sich mit der Zeit, durch Lebenserfahrung und Leistungen die du erringst verändern, aber erzwingen kannst und solltest du auch nichts.

PS. ich finde gerade Zeitgenossen mit deiner Eigenschaft haben oft eine sehr vertrauensvolle Ausstrahlung.

Bei mir ist das auch so ! aber Ich kümmere mich da nicht weiter drum. Immerhin habe ich ein paar Leute mit denen ich reden kann!, von daher...

Du könntest doch einfach über Dinge reden, die gerade "in" sind oder einfach über etwas, was dich interessiert. Und wichtig dabei ist, dass du selbstbewusst rüberkommst: direkter Blickkontakt, feste Stimme! Oder frag deine Freunde, ob ihr nicht mal in ner Gruppe was unternehmt^^

Du musst deine freunde auch irgendwie kennengelernt haben, also warst du da bestimmt auch schüchtern! Bleib so wie du bist und geh einfach mal mit deinen freunden mit wenn sie andere leute treffen. Du wirst sie dann auch kennenlernen und dich mit ihnen befreunden. Das klappt alles schon ;)