Ich komme in eine Psychatrie mit Kindern?

6 Antworten

Die Station wird schon aus gleichaltrigen bestehen.

Könnte sein, dass die KiJu eine adoleszenz Station hat.

Auf einer Erwachsenenstation gibt es an die Patienten ganz andere Anforderungen.

Mach deine Erfahrungen. Sowohl in der KiJu als auch auf einer Erwachsenenstation können deine Erfahrungen positiv oder negativ sein ..

Und bedenke, dass du auf einer Erwachsenenstation der jüngste sein könntest und du deinen Aufenthalt mit 40 oder 50 verbringen könntest.

Es gibt dort garantiert auch Leute in deinem Alter und selbst wenn nicht ist das halb so wild. Das kann ich dir (auch wenn ich nicht in einer Psychiatrie sondern woanders war) aus eigener Erfahrung sagen. Viele Kinder sind häufig sehr offen, sodass es nicht schwer ist, sich mit diesen anzufreunden.

Du kommst nicht mit Kindern zusammen. Die sind in anderen Häusern. (Übrigens meintest Du Oktober 2024, nicht 2023. Da hast Du Dich vertippt.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

iliaaa
Beitragsersteller

Ja 2024. mir wurde mitgeteilt das 6-20 alle zsm landen können

So ist das nun mal kannst du nicht ändern. Und das da keine Leute in deinem Alter sind ist Quatsch.

iliaaa
Beitragsersteller

Jaa aber könnte halt mit 6 jährigen im ZIMMER landen (nicht nur auf Station)

Loewenherzin  07.08.2024, 21:07
@iliaaa

Im Normalfall schaut das Personal drauf, das die Zimmerbelegung vom Alter her ungefähr zusammen passt.

Wer da noch ist, ist nebensächlich.

Es geht dort um DICH und dass DU gesund wirst. Zum Abhängen mit anderen bist du dort nicht, sondern um dich um dich selber zu kümmern.