Ich komme in dieser Welt nicht klar ...

26 Antworten

Hallo UFC1994.... Es ist nicht schlimm wenn du mal deine Gefühle von der Seele schreibst.. Wenn es dich etwas erleichtert hat dann ist ja auch schon etwas positives geschehen. Wie du schreibst bist du ein 19jähriger junger Mann. Und das ist in der Zeit in der wir leben wohl ganz normal das wir feststellen das wir mit vielem wie es ist uns nicht mehr identifizieren möchten. Und dadurch uns zu vielem nicht mehr zugehörig fühlen. ich bin gläubige Christin und weiß das ich zwar in dieser Welt lebe aber nicht von dieser Welt bin. Trotzdem habe ich erkannt das ich hier bin um auch einige Aufgaben zu erledigen bevor ich überhaupt ans sterben denken darf. Wie du schreibst bist du gläubig und liest auch in der Bibel. Wenn auch nur ab und zu. Ich würde dir Raten die Bibel noch etwas öfter und verstärkter zu lesen. Und Gott darum in deinen Gebeten zu bitten dir zu helfen deine Ziele und Träume zu erreichen. Du hast nix über deine Ziele und Träume geschrieben, nur bitte ich dich den Gedanken :Ich erreiche meine Ziele eh nicht. ** umzuwandeln, in den Gedanken **Ich erreiche meine Ziele. Denn eines ist auch klar du bist was du denkst. Kontrolliere deine Gedanken . Wenn du eine schwere Vergangenheit hattest, dann lass sie dort wo sie hingehört nämlich in die Vergangenheit. Auch deine schwere Vergangenheit hatte ihr gutes. Sie hat dich dort hingebracht wo du heute stehst. Du lebst jetzt. Nimm das was jetzt ist an und schau was du noch verändern möchtest und bitte Gott dich dabei zu unterstützen. Und du wirst Schritt für Schritt deinen Zielen näher kommen. Ich wünsche dir von Herzen das du es mit Gottes hilfe schaffst dich wieder dazugehörig zu fühlen, und erkennst was deine Aufgabe hier ist. Schau auf deine Fähigkeiten die du mitgebracht hast und bringe sie hier ein und du wirst sehen dein Leben wird sich verändern. Ich wünsche dir viel Glück auf deinem weiteren Lebensweg. Sei gesegnet Brighet

Abahatchi  12.08.2013, 00:16

Ich erreiche meine Ziele eh nicht. "umzuwandeln, in den Gedanken" Ich erreiche meine Ziele

Dennoch sollte man es nicht als unnormal oder Strafe Gottes betrachten, wenn man mal Ziele auch nicht erreicht. Besser die Ziele nach den eigenen Fähigkeiten setzen, dann sind auch weniger Mißerfolge das Ergebnis und man ich froh, wenn man ein Ziel, wenn auch nur ein kleines, wirklich erreicht hat.

Ich würde dir Raten die Bibel noch etwas öfter und verstärkter zu lesen.

Warum?

Im Ganzen finde ich Deine Antwort für eine "nicht" gestellte Frage passend und in Bezug auf die Art und Weise von UFC1994 für UFC1994 sehr "aufbauend" Hilfreich.

Brighet  12.08.2013, 08:05
@Abahatchi

Ich erreiche meine Ziele eh nicht. "umzuwandeln, in den Gedanken" Ich erreiche meine Ziele......... Wo kannst du daraus erkennen das ich es als unmoral oder Strafe Gottes gemeint haben könnte wenn man Ziele mal nicht errreicht.........Hier hat sich ein Gedanke festgesetzt ich erreiche meine Ziele eh nicht. Und das wird sich auch erfüllen wenn man ständig so denkt. Weil man dann viel zu früh aufgibt. Dieser Rat hatte mit Gott nichts zu tun sondern mit der Kraft unserer Gedanken. zu 2

Ich würde dir Raten die Bibel noch etwas öfter und verstärkter zu lesen. Weil man je öfter man in der Bibel liest sie besser versteht. Das kann aber der Fragesteller selbst entscheiden.

Abahatchi  12.08.2013, 19:09
@Brighet

Wo kannst du daraus erkennen das ich es als unmoral oder Strafe Gottes gemeint haben könnte wenn man Ziele mal nicht errreicht

Nicht daß Du es so gemeint haben könntest, aber daß andere mit dem nachfolgenden Zusatz:

und bitte Gott dich dabei zu unterstützen.

auf solche Gedanken kommen könnte. Aha, Gott hilft mir nicht trotz bitte, also Strafe Gottes. Nicht jeder zieht solche Schlüße aber viele, die eben denken oder meine zu fühlen den Schwarzen Peter im Leben gezogen zu haben. Daher wollte ich zu Deiner Antwort deutlich machen, daß es eben nicht so ist. Selbst wenn man versucht positiv an alles heran zu gehen, wäre es dennoch normal, daß auch mal was schief geht. Selbst mir gelingt nicht alles!

Ich würde dir Raten die Bibel noch etwas öfter und verstärkter zu lesen. Weil man je öfter man in der Bibel liest sie besser versteht.

So wie ich ihn verstanden hatte, ließ er die Bibel. Ob man sie aber durch einfaches "Mehr Lesen" automatisch besser versteht? Kommt darauf an, was man selber da rein interpretiert. Dies könnten ja auch am Ende die flachen Rückschlüsse sein.

Brighet  13.08.2013, 09:42
@Abahatchi

daran kannst du mal sehen wie schwer es ist die Richtigen Worte zu benutzen damit der andere es nicht mißversteht. Unsere Worte sind eben nicht die des heiligen Geistes. Wenn wir aber jemanden einen Rat erteilen möchten dann können wir das eben nur mit unseren Worten. Und wie du selber sagst könnte ja der andere so denken. Nur wie der andere es auslegt dagegen können wir nichts tun. Wenn er das so versteht bleibt ihm nur die Möglichkeit der Nachfrage ob es so gemeint war, aber selbst das wird leider nicht getan sondern sofort dagegengeredet. Zu einer guten Komminikation gehört aber nun mal auch ruhig mal darzulegen wie man es selber verstanden hat, nur dann kann man eine gute Komminikation führen und letzendlich wird dann auch ein Dialog zustande kommen. Nur die meisten Menschen lesen (hören zu weil sie bevor man den Satz beendet hat schon ihre Antwort im Kopf )haben nur flüchtig und dann kommt von ihnen für den anderen wieder ein unsinniger kommentar heraus weil er es ja so nicht gemeint hat wie der andere es meinte. Kompliziert eben. ......... Zu 2. Ich habe festgestellt das man die Bibel nur versteht wenn man sie studiert, dazu braucht man einige andere Bücher dazu und dann ist es auch immer noch wichtig sich von Gott selbst sein Wort lehren zu lassen. Aber das alles ist mit Worten nicht möglich zu verstehen, das geht nur aus dem Herzen heraus und mit dem heiligen Geist. Unser begrenzter Verstand hat nur begrenzte möglichkeiten zu verstehen. Um das zu können muß man über den Vertand hinaus gehen. Das annehmen was man nicht sehen und fassen kann. Und ich denke auch das diese Mühe sich viele nicht machen wollen. Deshalb entstehen ja auch so viele unterschiedliche Meinungen. Ich gehe sogar soweit das ich nicht nur glaube sondern das ich für mich(bitte das zu beachten) weiß das es Gott gibt. Alles liebe Brighet

freezyderfrosch  11.08.2013, 16:30

Ich würde dir Raten die Bibel noch etwas öfter und verstärkter zu lesen. Und Gott darum in deinen Gebeten zu bitten dir zu helfen deine Ziele und Träume zu erreichen>

Das ist nur eine reine Hoffnungsmacherei. Dann kann ich auch zu einer Wahrsagerin gehen. Ich meine ich war selber Christ und habe geglaubt "Hey da ist jemand da oben der für mich nur das Beste will". Aber so ist es nicht, ich als Atheist habe bisher immer erkannt dass man immer an sich selber glauben muss und dass man Ziele und Träume manchmal eben nicht erreicht sehe ich als normalen Bestandteil des Lebens und ich rede mich da nicht heraus und sage,"Hier das habe ich bekommen weil Gott für mich da ist und hier das habe ich nicht bekommen weil Gott mir sagt dass nichts umsonst im Leben passiert". Gott ist ein reiner imaginärer Freund der einem Sicherheit übermittelt, aber ich als Atheist finde es einfach nur schön wie ich das Leben ohne Gott in Leid und Glück einteilen kann und sagen kann, das sind zwei normale Bestandteile im Leben, ich muss mir nichts schönreden.

Nimm das was jetzt ist an und schau was du noch verändern möchtest und bitte Gott dich dabei zu unterstützen. Und du wirst Schritt für Schritt deinen Zielen näher kommen>

Das ist sehr sehr sehr mager ausgedrückt. In der Psychologie wird gelehrt dass der Mensch begreifen muss, dass er nicht unbedingt das ist für was er sich hält. Gott allein ist eine billige Alternative.

Ich wünsche dir von Herzen das du es mit Gottes hilfe schaffst dich wieder dazugehörig zu fühlen, und erkennst was deine Aufgabe hier ist. Schau auf deine Fähigkeiten die du mitgebracht hast und bringe sie hier ein und du wirst sehen dein Leben wird sich verändern. Ich wünsche dir viel Glück auf deinem weiteren Lebensweg. Sei gesegnet Brighet>

Also Atheisten die einem sagen können wie man aus dem Dreck rauskommt haben oft viel viel tiefere und poetisch-wertvollere und schönere weise Worte als Gläubige die sagen "Gott macht dat schon Jung!"

Brighet  11.08.2013, 20:07
@freezyderfrosch

Also Atheisten die einem sagen können wie man aus dem Dreck rauskommt haben oft viel viel tiefere und poetisch-wertvollere und schönere weise Worte als Gläubige die sagen "Gott macht dat schon Jung!".............Na dann man los dann Antworte doch auf die Frage anstatt deine Zeit mit so endlosen Kommentaren zu verbringen, dann hast du für den Fragesteller etwas getan. Denn mich brauchst du nicht belehren denn ich bin nicht der Fragesteller. Und ich werde meine Lebenseinstellung und meinen Glauben an Gott nicht ändern auch wenn du es anders siehst.L.G. Brighet

freezyderfrosch  11.08.2013, 21:05
@Brighet

Ich habe bereits eine Antwort gegeben. Ich finde eben dass es einfach viel tiefsinniger und schöner ist jemandem etwas über das Leben zu erzählen und dessen guten und schlechten Zeiten mit all den menschlichen Bestandteilen wie Hoffnung, Liebe, Glück, Zufriedenheit, Unzufriedenheit, Missgeschick..usw. anstatt zu sagen "Hey Leute da oben ist jemand macht euch keine Sorgen. Der regelt alles"

Maik2  12.08.2013, 22:53
@freezyderfrosch

1.

tiefsinniger und schöner ist jemandem etwas über das Leben zu erzählen und dessen guten und schlechten Zeiten mit all den menschlichen Bestandteilen wie Hoffnung, Liebe, Glück, Zufriedenheit, Unzufriedenheit, Missgeschick..usw.

2.

anstatt zu sagen "Hey Leute da oben ist jemand macht euch keine Sorgen. Der regelt alles"

Das ist das Gleiche!

freezyderfrosch  13.08.2013, 21:41
@Maik2

Wo bitte ist da das Gleiche? Wer oben das erste behauptet muss nicht von einem Gott ausgehen. Übrigens zerteilst du meine Antwort in zwei Teile obwohl man es im Gesamtbild betrachten muss um es genauer zu verstehen.

Hallo,

das hört sich ziemlich schlimm an, weil du dich selbst aufzugeben scheinst. Dein wirkliches Problem behälts du hier aber für dich, weswegen es schwierig sein dürfte dir passenden Rat zu geben. Ich versuche es dennoch.

Als erstes solltest du dir eine feste Instanz suchen der du vertrauen kannst. Das sollte in keinem Fall eine Religion sein, sondern eine reale Person! Jemand der deine Situation kennt und sich Zeit für dich nimmt. Ihm solltest du dein wahres Problem erläutern, ganz offen und ehrlich. Vielleicht reicht das schon, da du dabei erkennen kannst, dass es eigetnlich nicht so schlimm ist wie du denkst. Du hast wahrscheinlich nur eine vorrübergehende Krise und ein schlechtes Selbstbewusstsein. Glaub mir, das geht vorrüber!

Beschäftige dich mit positiven Dingen!

Du musst dich entscheiden glücklich zu sein, sonst wirst du es nicht!

Maik2  11.08.2013, 18:09

Zu einer Religion gehören immer reale Personen, aber ansonsten eine gute Antwort.

wildcarts  12.08.2013, 23:13
@Maik2

Ich meinte damit, dass es besser ist sich realen Personen zuzuwenden, als sich in religiösen Hoffnungsgebäuden zu verstecken.

Na ja, wenn du dich eher der Religion bekennst, und dich auch gut dabei fühlst, steht dir da auch niemand im Weg. Es sollte selbst in dieser Zeit noch keine Schande sein, öffentlich zuzugeben, an Gott zu glauben. Jeder Mensch sollte seine Freiheiten haben...

Na ja, Suizid ist ehh sinnlos. Man hat so viel durchgemacht und so viel geschafft und das dann einfach hinzuwerfen, ist nicht gut. Aber so weit ich da herauslese, weißt du das auch selber...

Ansonsten, so richtig helfen kann ich dir da aber auch nicht...wie ist es denn so mit Freunden oder Partnerschaft?

ich hatte ähnliche gefühle, dann habe ich eine theraphie gemacht. man sagt das menschliche bewusstsein ist wie ein eisberg, bei dem ja der großteil des eises unter dem wasser liegt. auf unseren geist bezogen heißt das, das was zu sehen ist, ist bewusst, der teil unter der wasseroberfläche ist unbewusst. deshalb ist es nicht weiter verwunderlich, dass du nicht genau weißt, warum du bestimmte sachen denkst oder fühlst. eine therapheutin kann dir helfen das unbewusste bewusst zu machen und vieles aus deiner vergangenheit aufzuarbeiten :) gib nicht auf, weil du jetzt noch keine lösung siehst. das heißt nicht, das es in zukunft keine gibt. ich persönlich glaube, dass ein stück gott in uns allen steckt und in uns wirkt. genauso wie ein teil von uns in gott ist. es ist das leben selbst, welches göttlich ist! und gott möchte, dass wir leben. viel glück.

Abahatchi  12.08.2013, 00:56

und gott möchte, dass wir leben.

wir bedeutet, daß Du alle meinst oder nur eine bestimmte Gruppe von Menschen?

Abahatchi  12.08.2013, 22:10
@Peccator7

nun, die Frage galt Chihiro123, da er-sie es auch selbst besser weiß, was er-sie mit der Formulierung meinte.

Abahatchi  12.08.2013, 22:43
@Abahatchi

genau das^^

Nun, in der Bibel steht aber ganz klar, welche Menschen Gott davon ausnimmt. Somit widersprichst Du der Bibel und Gott für den Fall, daß die Bibel und JHWH wahrhaft sind.

Meinst Du vielleicht einen anderen Gott als JHWH?

Chihiro123  12.08.2013, 23:35
@Abahatchi

naja, erstmal widerspricht sich die Bibel selbst an ganz schön vielen stellen. das liegt daran, dass sie aufgrund mündlicher (menschlicher) Überlieferungen erschaffen wurde. an einer stelle wird berichtet, dass Gott nur heil für sein Volk will, an anderer opfert sich Jesus für alle menschen. was wir davon zu unserer Wahrheit machen bleibt uns überlassen, denke ich. wir müssen allle einen individuellen zugang zum werk finden. ich kann nur ausdrücken, was ich persönlichfür wahr halte. ob ihr dann meine Auffassung teilt ist eine andere frage. und ich glaube tatsächlich daran, dass Gott zwischen den menschen keinen unterschied macht und in allen vorhanden ist.

Abahatchi  13.08.2013, 12:52
@Peccator7

@ Peccator7

Alle, die eine Seele haben.

Was bzw. wer ist für Dich seelenlos? Vampire, Wiedergänger?

Ps. Oft ändern sich Deine gegebene Kommentare. Machst Du dies mit Absicht? Erst ein Kommentar einstellen mit dem was man wirklich meint und dann noch schnell über die Änderungsfunktion es so ändern, wie man in der Öffentlichkeit wahrgenommen werden möchte?

wildcarts  15.08.2013, 13:02
@Abahatchi

Seele = Lebendes Wesen. Punkt.

Menschen haben keine Seele, sie sind die Seele. Es gibt nichts unsterbliches im Menschen innewohnendes. Sagt übrigens auch die Bibel.

Abahatchi  15.08.2013, 17:16
@wildcarts

hängt davon ab, was man unter Seele versteht. Bei mir wird Seele mit Bewußtsein, dem eigenen Ich, der Selbsterkenntnis, der biologischen Rückkopplung gleich gesetzt. Dies würde unter bestimmten Voraussetzungen der Dekohärenz (bekannt aus der Quantenphysik) bedeuten, daß wir uns selbst nur einbilden bzw. daß auch Maschinen erst Bewußtsein bzw. eine Seele haben, wenn sich Photonen am Doppelspalt genau so verhalten, als würde der Mensch "hin- und wegsehen". Teilchen müssen gewissermaßen altern um alles unumkehrbar und wahrhaft machen zu können. Wie Einstein schon mal fragte:

Ist der Mond auch da, wenn keiner hin sieht?

Diese Frage scheint für viele lächerlich zu sein aber nicht für Quantenphysiker. Da ist sie durchaus berechtigt.

Liebe diese Welt und die Menschen es gibt keine anderen.