Ich komme immer noch nicht über mein Trauma hinweg?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke es wird dir helfen nach Israel zu kommen, hier kennt jeder direkt oder ueber eine andere Person ein Opfer, und alle sorgen sich um die Geiseln.

Aber du wirst auch sehen dass das Leben weitergehen kann. Nicht das sorgenfreie wie vorher, aber wir lernen zu schaetzen was wir noch haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe in israel 🇮🇱

Ja, das ist verständlich, dass du da nicht so leicht drüber weg kommst.

Der Schock des plötzlichen Verlustes deiner Familienangehörigen und Freunde sitzt tief und will nach und nach realisiert und gefühlt werden bis du ihn eines Tages integrieren kannst.

Panikattacken sind eine unwillkürliche Reaktion deines Nervensystems auf dieses Trauma.

Du brauchst jetzt großes Verständnis und Geduld mit dir.

Auch ohne Therapieplatz kannst du einiges für dich tun.

Besuche einen Psychiater und lass dir für die schlimmsten Symptome ein Notfallmedikament verschreiben.

Zusätzlich kannst du eine Selbsthilfegruppe für Menschen mit Ängsten (Angst/Panikstörung) aufsuchen oder eine Gruppe für Ehrliches Mitteilen nach GOPAL suchen bzw. selbst gründen. Dort lernt man sich mit dem, was man gerade fühlt ehrlich mitzuteilen. Das dient Stück für Stück der Traumaheilung.

Hier einige Anregungen zur Traumaheilung von Gopal:

https://www.youtube.com/watch?v=Z6Wwwjdkluk

Yoel1997
Beitragsersteller

Aahhwww dankee 🥹❤️❤️❤️😢