Ich komme dann auf sie zu..?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine freundliche Aufforderung, zuzuwarten, bis die Person sich bei Dir melden möchte.

Somit ist aber auch implizieert, dass die Möglichkeit besteht, dass sie sich nicht melden wird.

BirdySky
Beitragsersteller

Wovon ich dann ausgehe, das sie das nicht tun wird.

Ja man wird sich bei dir melden wenn sich in der Sache was tut. Du brauchst nichts weiter tun.

Ob Du etwas tun musst, kann ich Dir nicht sagen! Wenn jemand sagt, dass er dann auf mich zukommt, dann muss ich warten, bis es soweit ist - ja. Aber es kann auch sehr gut sein, dass derjenige nie auf mich zukommen wird. Denn es kann ja auch sein, dass es "nie soweit wird". Was auch immer da geschehen soll.

An sich ist das ein Vertrösten auf den Sankt Nimmerleintag. An sich ist das eine ganz klare Erklärung, dass da nix passieren wird und das im Sande verlaufen wird.

ja eigentlich schon...es ist aber auch eine indirekte Ansage

BirdySky
Beitragsersteller

indirekte Ansage für?

BirdySky
Beitragsersteller

Indirekte Ansage. .Das diese Person es dann regelt?