Ich komme bei Moodle nicht rein, kann mir wer helfen?

2 Antworten

Das sieht sehr stark nach einem DNS Problem aus.

Auch wenn es langfristig nicht unbedingt ein idealer Weg ist, sollte das Problem vermutlich so gelöst werden:

Gehe in den Systemeinstellungen unter WLAN in die detaillierten Einstellungen von deinem WLAN:

Unter DNS Konfigurieren kannst du Manuell auswählen und eine Server hinzufügen. Wähle z.B. den von Google aus. Trage dazu 8.8.8.8 als Server ein.

Als Kurze Erklärung:

Dein iPad findet zu lms.bildung-rp.de keine Adresse, also einen Server. Der Prozess nennt sich DNS. Mit der Anpassung fügst du eine neue Quelle hinzu, womit die Adresse aufgelöst werden kann.

Lina160405
Beitragsersteller

Funktioniert leider nicht :( die Internetseite lädt immer noch nicht

Kannst du denn von anderen Geräten im Heimnetz auf die Seite zugreifen?

Ich würde als ersten Schritt einmal den Router und das Tablet neu starten.

Lina160405
Beitragsersteller

Ich bin zurzeit im Urlaub und ich hab mich über das WLAN von dem Haus hier eingeloggt. Über mein IPad kann ich ins WLAN nur über das Handy nicht aber da haben mein Bruder und mein Papa auch Probleme mit in das WLAN zu kommen. Könnte es dann was mit dem Router hier zu tun haben?

TAaron  11.08.2024, 21:09
@Lina160405

Okay, dann kann es natürlich auch am bereitgestellten WLAN des Ferienhauses liegen. Das wird ja vermutlich schwierig sein, hier irgendwelche Dinge zu beeinflussen.