Chemie saure Lösung, basische Lösung Hilfe?

Habs schon hinbekommen

2 Antworten

Das wichtigste wurde bereits erwähnt, aber bei den GHS-Symbolen (Gefahrsymbole) ist bei geringen Konzentrationen (oder schwachen Säuren), das "Ausrufezeichen" zu finden (Achtung!).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – MSc in Biochemie

Naja, als Gegenion halt Säurerest und Basenrest, bei Leitfähigkeit würde ich allgemein leitend angeben und bei den Gefahrenstoffsymbole grundsätzlich ätzend.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – B.Sc. Chemie

MeisterRuelps, UserMod Light  19.05.2021, 23:41

Bei verdünnten oder schwachen Lösungen hast Du oft Achtung (Ausrufezeichen) als GHS-Symbol

MeisterRuelps, UserMod Light  19.05.2021, 23:45
@10KB4JesusCries

Naja, Schüler sollen lernen selbst zu recherchieren. Sicherlich sind manche Säuren auch, dass eine oder andere oben genannte, aber meist hast Du "ätzend" bzw. "Gefahr" ;) - Wir reden ja nicht von Chromsäure :)