Ich könnte mich niemals in einen Promi oder eine Person aus einer Serie oder so verlieben weil das mir zu unrealistisch ist wieso ist das so?

4 Antworten

Einen Crush zu haben ist kein verliebt-sein (: Da muss man ganz klar differenzieren
Und kein "gesunder" Mensch verliebt sich in eine fiktive Person/Charakter - weil das Gehirn im Normalfall zwischen Realität und Fiktion unterscheiden können sollte (Sobald das Gehirn voll ausgebildet ist spätestens)

Wer sich wirklich in fiktive Charaktere verliebt hat eine Fiktophilie und das gehört zur Klasse der Objektbezogenen Sexualpräferenz, also Anziehung zu Gegenständen - ist keine Paraphile Störung aber halt auch nicht im klassischen Sinne "normal" <3

SilentGirl186 
Beitragsersteller
 23.04.2025, 15:11

Also bin ich einer der wenigen die normal ist ?😂

AnayaLee  23.04.2025, 15:14
@SilentGirl186

Es ist tatsächlich die Mehrheit der Menschen haha aber ja du bist der Norm entsprechend (:

Das ist nur für Realisten normal und Du gehörst eben zu dieser Sorte Mensch...

Das ist übrigens ein absolutes Kompliment...

Die andere Sorte sind eben die Phantasten und für diese sind eben solche irrigen Dinge normal...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intelligenz und Humor = gut, manche haben nichts von beidem

SilentGirl186 
Beitragsersteller
 23.04.2025, 15:12

Normalerweise bin ich auch ein Phantasie Mensch bin sehr emotional und wenn ich verliebt bin in jemanden in Real Life dann stelle ich mir auch viele Gedanken vor wie heiraten und so 😂

deswegen keine Ahnung wieso ich bei sowas so realistisch bin ?

Lachenpur  23.04.2025, 15:16
@SilentGirl186

Genau, das meinte ich mit Realist, Du redest ja auch vom realen Leben ;-)

Natürlich bedeutet es nicht, dass man völlig auf Phantasie verzichtet, die ist eben einfach anders gerichtet...

Ich finde es eher absurd sich in jemanden zu verlieben den man nicht kennt, die denken alle doch nur sie würden die Personen kennen…

Nur wenn man z.b einen Lieblingsschauspieler hat oder Runways kuckt auf dem ein bestimmter Mann läuft, ist man noch lange nicht verliebt...Es bereitet einfach Freude die zu sehen...😌🐥

Meolettalove2  23.04.2025, 15:24

Manche sind aber schon echt verliebt, absurd ist aber so