Ich knalle in letzter Zeit häufiger gegen den Türrahmen. Was ist die Ursache?

3 Antworten

Möglich wäre: Du siehst schlechter - eventuell ist die Brille nicht mehr optimal, falls du eine trägst oder es liegt am warmen Wetter.

Da kann sich das Sehen auch (vorübergehend) verschlechtern.

Eine Gleichgewichtsstörung könnte ebenso der Fall sein.

Du bist lediglich unkonzentriert, vermutlich denkst du beim Gehen zuviel. Da kann so etwas schnell passieren. Einfach mal bewusster das Zimmer verlassen, oder ins Zimmer eintreten.

Hast du vielleicht eine unerkannte Sehschwäche? Es kann sein, dass du auf einem Auge schlechter siehst, als auf dem anderen. Da kann soetwas öfter passieren. Wenn es wirklich schon lang so ist, dann lass das doch mal checken.

LG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung