Ich kleide mich zu damenhaft!

8 Antworten

Hallo Finja,

Ich finde den Stil auch gut. Ich bin 16 und ebenfalls weiblich. Manchmal renne ich auch sehr damenhaft rum, aber das ist halt meine Sache. Als meine Freundin mir deshalb was Abwertendes an den Kopf warf, habe ich nicht weiter drauf reagiert - es ist schließlich meine Sache, wie ich mich kleide. Solange man sich selbst wohl fühlt, ist doch alles gut :)

Ich kann dir aber trotzdem sagen, was man in meinem Alter so trägt, oder es zumindest versuchen, da ich mich hauptsächlich meiner Altersgruppe entsprechend kleide. Leggins, Jeggins und enge Jeans tragen sehr viele. Sweatshirts, lange T-Shirts halt. Im Winter halt Strickpullis - aber nicht nach "Oma-Art", sondern moderner. Schau dich doch einfach mal in den Modeketten wie H&M, NewYorker, Primark oder so um - da siehst du etwa, was momentan und auch generell viel getragen wird. Ich hab Klamotten, die ich vor drei Jahren getragen hab, und auch heute noch trage, weil sie immer noch aktuell sind und ich nicht gewachsen bin ;-))

Ich hoffe dass ich etwas helfen konnte - prinzipiell musst du dich aber wohl fühlen. Entweder sie akzeptieren deinen Stil oder sie haben halt Pech gehabt. :-)

Hey,

  • schau dir beliebte und modische Leute in deinem Alter an
  • probiere neue, flippige, extravagente Kleidung aus - und sei es nur im Laden!
    • man ist bei Mode gut damit beraten aufzufallen (Analogie: Der Pfau)
  • man kann Mode tatsächlich lernen, und zwar indem man übt. Beschäftige dich mit Kleidung, gehe Shoppen (zum anprobieren), schau dir Sachen online an (je mehr Sachen du anprobierst, desto modischer wirst du, versprochen :))
  • schau dir Mode-Zeitschriften an
    • geh unter Menschen, schaue sie dir an, im Regelfall sind beliebte Menschen auch gut angezogen (du kannst auch einfach einen Kleidungsstil kopieren, dass ist normalerweise die einfachste Möglichkeit)

Gruß Chillersun

Diejenigen die dich da kritisieren sollten mit dir mal shoppen gehen und dir als Shoppingberatung zur Seite stehen.

Was man mit 16-20 "allgemein" trägt, kann man so pauschal eigentlich gar nicht sagen. Da hat jeder 'nen eigenen Stil bzw. eigene Verständnisse von dem, was man gern anzieht oder auch nicht!

Grundsätzlich würde ich an deiner Stelle den eigenen Stil beibehalten & nicht ändern wollen - lieber wirkt man zu erwachsen und dafür seriös als zu jugendlich & dadurch vllt. unpassend! Auf die Meinung von "vielen" würde ich mir nichts einbilden & weiterhin das kaufen, was dir gefällt & in dem du dich wohlfühlst - sonst verkleidest du dich & wirkst dadurch dann nicht mehr authentisch, belügst dich im Grunde auch selbst.

Außerdem ist es positiv & spricht für Charakter und Stärke, seinen eigenen Stil durchzusetzen. Habe das auch immer schon gemacht und lebe sehr glücklich damit (bin 24), egal was andere sagten, mir war das eigentlich immer total egal.

Würde auf die Meinung anderer pfeifen & so weitermachen wie bisher :)

Wenn du dir diese Kleidung selber aussuchst, dann denke ich, dass dir das auch gefällt. Wenn du jetzt nur wegen den anderen deine Stil ändern möchtest, dann belügst du dich selbst.

Finja1
Beitragsersteller

Ich habe doch oben geschrieben, dass ICH es auch selbst ändern will und nicht nur weil es andere so wollen..

Satanas666  21.11.2014, 12:20
@Finja1

Dann schreib gefälligst deutlicher. : ,,Kann es aber so schlecht ändern''