Warum zeigen Frauen mehr Haut als Männer und neigen dazu, hautenge Kleidung zu tragen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Jarra,

sie wollen den Gegenpart reizen und aus der Fassung bringen.

Hoffen auf freien Kaffee oder Drinks oder andere vergünstigungen um sonst.

So sind die Frauen, sie wollen locken.

Das war schon in der Urzeit so und hält bis heute.

LG

Meine Antworten sind Schätzungen oder persönliche Gründe

1. Mehr Auswahl. Welche enge Klamotten könnten Männer denn tragen? In einem Laden findet man da ja kaum was, selbst wenn sie wollten. Frauen haben tonnenweise Auswahl.

2. Ist bequemer. Gerade wegen meiner Oberweite präferiere ich enge Oberteil und BH da es einfach "hält". Das wird aber jede Frau anders handhaben.

3. Mehr Bewegungsfreiheit. Ich trage auch sehr gerne weite und lange Kleider und Röcke aber merke, wie es mich mehr "einschränkt" im Vergleich.

Und ich würde nicht behaupten, dass Frauen an sich mehr Haut zeigen. Denn dort wo Frauen Sport-BH oder Crop Top tragen, gehen Männer komplett Oberkörperfrei. 🤣

Also ein Geschlecht rennt hin und wieder oberkörperfrei durch die Öffentlichkeit und Frauen sind es nicht.. Soviel zu "mehr haut zeigen".

Und enge Shirts und Hosen gibt es bei Männern genauso. Es fällt dir nur weniger auf 😉

Jarra002
Beitragsersteller

Oberkörperfrei laufende Männer sieht man fast nicht im Vergleich zu Frauen, die nur ihre Brüste verdecken

palusa  23.07.2024, 18:39
@Jarra002

Wäre mir jetzt neu, dass Frauen ohne Unterteil rumrennen, aber okay..

Ich (M) würde sagen, dass viele (nicht alle) Frauen sich gerne auch mal sexy präsentieren. Sie mögen einfach das Gefühl begehrt zu werden.

Weil es einem selbst gefällt, man sich so wohl fühlt und man gerne die Figur betonen möchte. Warum tragen Männer Sachen die sie tragen wollen? Antwort: weil es ihnen gefällt und sie sich wohl darin fühlen...

easydating  23.07.2024, 16:45

Oh cool. Dann sind deine ganzen "haut zeigen" Bilder und "thyrst traps" bestimmt auch nur auf "Privat" sichtbar, sodass es nur dein "zukünftiger Ehemann" sehen kann oder? 😉

Yapyapyap733  23.07.2024, 17:27
@easydating

Meine was? Ich habe seit gut einem Jahr kein Social Media mehr wo ich was hochlade.

Aber tatsächlich trainiere ich, worauf ich stolz bin und da habe ich nh Zeit lang auch mal meine Fortschritte hochgeladen. Aber bei weitem nicht so wie es viele Männer tun.

Und auch hier gilt: Man lädt das hoch was einem selber gefällt, worauf man stolz ist und was man gerne zeigen möchte. Ich verstehe jetzt hier das Problem nicht.

Jarra002
Beitragsersteller

Meine Frage ist klar aber ich formuliere sie klarer: warum sind es immer die Frauen, die durch ihr Kleidungsstil viel Haut zeigen oder ihren Körper richtig betonen? Wieso tragen Männer bspw. keine Leggings?

Yapyapyap733  23.07.2024, 17:30
@Jarra002

Ach es gibt auch Männer die Leggins tragen, allerdings kommen dann Sprüche wie "schwul" oder sonstiges quatsch. Warum Männer nicht auch Bauchfrei oder engan liegend tragen, musst du sie fragen. Bei uns Frauen ist ebend die Nachfrage da und es gibt genügend Produkte, wäre es bei Männern so angesehen und akzeptiert würden die wahrscheinlich auch ehr so rum laufen...