Ich kenne ihr ganzes Leben überwiegend kränkelnde und jammernde Frauen. Trotzdem überleben sie meist ihre Männer um viele Jahre. Wie kommt das?

VFR80065  01.04.2024, 13:35

Kommt da auch eine Frage dazu?

Koehlerlisl
Beitragsersteller

die Frage lautet: Wie kommt das?

Velbert2  01.04.2024, 13:35

Was ist nun die Frage?

Koehlerlisl
Beitragsersteller

s.o.

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ich kenne einige Ehen, wo sich der Mann die Beine ausreißt...die Frauen nutzen ihre Männer aus meiner Sicht oft aus, die Männer lassen es auch so zu, weil sie wohl die "kleine schlanke Blonde" unbedingt haben und behalten wollen....(sorry aber ist so... :-)

der Mann verstirbt eher, weil er in so einer Ehe wohl mehr belastet wird, innerlich zu kurz kommt, nicht befriedigt ist ect (mein Eindruck)

Frauen werden statistisch einige Jahre älter als Männer.

Dazu kommt, dass in Beziehungen die allermeisten Frauen einige bis viele Jahre jünger als ihre Männer sind und von daher schon meist ihre Männer überleben.

Bei manchen Frauen ist Jammern Programm, weil sie so denken, einfacher durchs Leben kommen.