Ich kann sehr schlecht Schafen?
Guten Tag,
Ich bin 16 Jahre und habe große Schlafprobleme, ich schlafe vielleicht wenn überhaupt 2 mal in der Woche vor 1.30 Uhr ein aber dann nur von extreme Müdigkeit. Ich vermeide jeden Mittagsschlaf, weil ich weiß, dass ich dann den Schlaf in der Nacht vergessen kann. Aber manchmal bin ich so müde nach der Schule, das entweder ein Mittagsschlaf mache oder wie ein Zombie den ganzen Tag durchleben muss. Wenn ich viel lernen muss mache ich auch ein Mittagsschlaf von 14-18 so und dann lern ich intensiv. Bis jetzt nervt es mich nur das ich net gescheit Schlafen kann aber ich mache mir sorgen um meine Zukunft. Wenn ich tot müde über den ganzen Tag bin ist es kein Problem wenn ich max bis 14 schule habe aber wenn ich in Zukunft Dual Studieren gehe wird es ein Problem sein für mich.
Hat wer auch so Probleme wie ich und kann mir vielleicht helfen.
(Ich hatte schon immer Schlafprobleme und nein ich bin kein Tik tok suchti der bis 3 schaut, ich liege eif mehrere Stunden im Bett nachts rum und denke einfach nach über alles)
1 Antwort
Du kannst dich für 30 Minuten hinsetzen und meditieren, zb. auf Youtube meditation anmachen
Kauf dir Lavendel Teebeutel (oder hafer/lavendel) und trinke mind. 1-2 Gläser vor dem schlafen gehen
Vermeide in Zukunft Mittagsschlaf und halte besser durch bis zum Abend, damit du richtig müde wirst und geh so spätestens 22-23 uhr schlafen, damit du deine 7-9 Stunden schlaf hast !
Hoffe die Tipps helfen dir ! Trotzdem noch gute Nacht !
Das mit Lavendel kann ich ausprobieren aber ich trinke vorm schlafen so gut wie nix, weil ich oft aufs Klo muss in der Nacht. Ich habe allgemein eine kleine Blase und wenn ich so 1L trinke vor dem Schlafen kann ich damit rechnen 3-4 aufs Klo zu gehen Nachts .