Ich kann sehen, ob Leute katholisch oder evangelisch sind, kann das jemand auch?

12 Antworten

Es kann sein, dass es betimme Verhaltensmerkmale gibt. halte ich aber für sehr unwarscheinlich.

Durch beobachtung vieleicht? hat jemand eine Kette mit einem Kreuz an, hält er einen Rosenkranz in den Händen.

Alles andere ist reiner Zufall.

gibts bei dir überwiegend Katholiken/Protestanten so dass es einfach war?
Oder kanntest du die Leute schon?

Ich weiß aber sonst auch nicht woran das liegen könnte.

Glaube hat nicht immer was mit dem Aussehen zu tun. Vielleicht ist wäre es möglich, es an deinem Gefühl zu erkennen

Obwohl es schlussendlich keine Rolle spielt, welcher Glaubensgemeinschaft ein Mensch angehört.

Hamsterfragen05
Beitragsersteller

Nein, natürlich nicht. Mir ist es nur aufgefallen.

Und ich kann es ja auch bei Menschen aus anderen Städten.

Dieses Gefühl kommt mir durchaus bekannt vor. Ich erkenne oftmals Buddhisten.

Ich kenne neuapostolische Christen die haben auch mal in der Kirchenzeitschrift sowas geschrieben;das sie andere Neuapostolische erkennen würden-z.B. im Zug oder auf der Straße...

Klar wenn einer im Zug sitzt und eine neuapostolische Zeitschrift liest-dann kann es sein-muss aber nicht-er könnte diese Zeitschrift ja auch geschenkt bekommen haben und ist selbst evangelisch..

Sehe ich jemand mit einem Kreuzkettchen-er kann katholisch sein-ist jedoch auch nich 100% klar..

Man kann sich sehr täuschen finde ich.

Es gibt sogar Gothics die Christen sind..

Die Kleidung sagt nicht immer was aus über die Religion

Auch nicht das Verhalten-es gibt überall solche und solche..

Mich interessiert: WORAN erkennst Du ob einer katholisch oder evangelisch ist?

An der Bekleidung oder an Kettchen oder an welchem Aussehen??

Wie verhalten sich Katholiken auf der Straße anders als Evangelische?

Hallo :)

"Sehen" kann ichd as zwar nicht, aber anhand des Verhaltens bzw. der Art, wie der Glaube ausgelebt wird, schon deuten.. zumindest bei uns in der Stadt.

Die evangelischen Christen führen sich bei uns leider oftmals wie Clowns auf (sorry, anders kann ich das nicht beschreiben!), während die Katholiken eher reserviert sind und konservativer wirken. Zieht sich wie ein roter Faden auch durch sämtliche Gemeindeprojekte wie Pfarrfeste und ähnliche Aktionen. Außerhalb unseres Orts wäre es mir aber wahrscheinlich unmöglich.

Du musst dir keine Sorgen machen!

Hamsterfragen05
Beitragsersteller

Ja, sowas meine ich in Art auch. Aber halt nur nicht am Verhalten, ich kann die Bestimmung meist nach ein paar Sekunden schon geben, und das auch in anderen Städten....

Zischelmann  31.08.2016, 12:39

Welche Erfahrungen haben Sie mit Neuapostolischen Christen gemacht?