Vater rastet immer aus und schlägt alles kaputt

7 Antworten

hallo, mit dem problem, das du hier beschreibst, solltest du auf jeden fall nicht alleine fertig werden müssen. dass du dich ans jugendamt wendest, wäre natürlich sinnvoll, aber falls du hier noch zu große hemmungen hast, könntest du dich auch erstmal an einen lehrer oder eine andere vertrauensperson deiner wahl wenden. wichtig ist, dass du mit jemandem sprichst und dir unterstützung holst. alles gute!

Geh zum Jugendamt... Ich kennen auch jemand bei dem das so war, es ist nur eine Frage der Zeit bis er dich schlägt oder schlimmeres..

betterthanyourx
Beitragsersteller

Ist schon mal passiert.

Mimi510  14.06.2014, 16:15
@betterthanyourx

Dann solltest du wirklich zum Jugendamt gehen oder mit einer erwachsenen (unbeteiligten) Person reden, der du vertraust. :) Und magst du ihn eigentlich also bedeutet er dir was?

Ich kenne das und verstehe dich nur zu gut. Ein Abhauen ist auch nicht möglich? Es ist die Hölle aber da kann man in solch einer Situation nur durch. Die ganzen Sachen wie Jugendamt etc. machen es meist nur noch schlimmer (kommt aber auch auf die Person an) du musst es einfach abschätzen. Wenn es aber ganz schlimm sein sollte, also wenn er dich oder deine Mutter schlägt ruf die Polizei!

betterthanyourx
Beitragsersteller

Ich weiß,deshalb hab ich Angst zum Jugendamt zu gehen,weil das dann nur schlimmer wird.Ich habe ihm mal gesagt,dass er bestimmte Sachen nicht darf,dann hat er mich geschlagen und ist komplett ausgerastet.

Ist er Alkoholiker? Oder hat er viel Stress? Ich würde es erstmal auf dem freundlichen Weg versuchen und in (wenn er gerade freundlich gestimmt ist) fragen wieso er immer so ausrastet und alles kaputt macht, und ob er sich vielleicht bitte zurück halten könnte. Wenn er dann ausrastet, kannst du sonst mit dem Jugendamt sprechen. Was sagt denn deine Mutter dazu? Du könntest dir auch einen Scherz erlauben und wenn er das nächste mal ausrastet, rastest du einfach mit aus und springst kreischend in der Gegend rum. Oftmals sind solche Menschen sprachlos wenn man sie mit solchen Situationen konfrontiert. Tu das aber natürlich nur, wenn er dich nicht schlägt oder so!

betterthanyourx
Beitragsersteller

Nein,aber der kifft immer und geschlagen hat er mich schon mal.Reden bringt nichts,der rastet dann wieder aus.

erst mal schauen warum dein Vater so agressiv ist un womöglich mit ihm ein ernstes gespräch führen, wenn das nicht hilft fremde hilfe hinzuziehen (Jugendamt)....dochsofern du deinen vater noch sehr liebst und sofern er dich nicht schlägt, ihm nich aus dem weg gehen, sondern wirklich mit ihm umgehen,wie wenn du einem agrwessiven Hund gegenüberstehst..( das soll nich lächerlich sein, sondern ist ernst gemeint) : ruhig bleiben, nicht bewegen ( zurück= Beute, vor= Angreifer) , Haltung bewahren, nicht schreien, und schon gar nicht ihm aus dem Weg gehen, weil er dann nicht mehr zu retten ist( sag bescheid wenn du schon Antworten auf diese sachen hast). Was ist mit deiner Mutter? Können euch Freunde helfen? Seid Wann ist das so? Zeigt dein Vater dir noch, dass er dich liebt?Liebst du ihn noch? (das ist sehr wichtig)........ansonsten braucht das seine Zeit damit er seine innere Ruhe finden kann