Ich kann nichts machen auf der Klassenfahrt?

HarmonyZ  26.06.2024, 20:13

Wieso sind da keine Lehrer dabei?

mxwc8
Beitragsersteller

Lehrer sind schon dabei, aber ich meine während der Freizeit, den uns Schüler*innen gewährt wird; also jene Zeit, auf der nichts auf dem Programm steht. Sorry.

5 Antworten

Naja - Du könntest aufhören, zu jammern. Das wäre schon mal ein Schritt in die richtige Richtung.

Und wenn Du Freunde in der Klasse hättest, dann könnten die solidarisch was mit Dir machen. Da gibt es mit Sicherheit Dinge, die man auf dem Gelände, wo Ihr wohnt, machen kann? Ich denke da an Tischtennis oder sonstiges, was vielleicht angeboten wird? Wie es aber aussieht, bist Du ein Außenseiter. Nicht wegen Geld - allein. Denn Geld kann keine Freundschaften kaufen. Wenn man mit Dir aber eine gute Zeit haben kann, dann würde man auch Zeit mit Dir verbringen. Das soll jetzt kein Vorwurf sein - sondern nur Erwähnen einer Tatsache?

Desweiteren hättest Du für die Reise ansparen können. Du bist ja nicht verpflichtet, sämtliches Geld Deinen Eltern zu geben. Für kranke Menschen kommt die Krankenkasse in Deutschland auf - das zählt also nicht.

mxwc8
Beitragsersteller

Bin aus der Schweiz, für uns wird punkto Krankenkasse gar nicht aufgekommen. Und ich pflege tatsächlich sehr gute Beziehungen zu den Leuten aus meiner Klasse, ich kann aber aufgrund der finanziellen Situation meinerseits mit ihnen nicht mitmachen. Sie fragen mich ja schon, ob ich mit ihnen Jetski fahren möchte, aber ich kann schlichtweg nicht mitgehen. Die 200€ dafür kann ich mir nicht einfach herzaubern. 🥲

mxwc8
Beitragsersteller
@AriZona04

Als meine Klasse sich den Ort ausgesucht hat, war ich nicht anwesend. Es hiess auch nirgends, dass es so überirdisch teuer war. Sonst wäre ich natürlich nicht mitgegangen, obwohl es obligatorisch seitens der Schule wäre 😅

schau dir die Stadt nocheinmal an, vielleicht kannst du ein paar Fotos machen, eventuell findest du einen Supermarkt, oder einen Buchladen

genieße die Ruhe und sammle Eindrücke des Ortes (nur für dich alleine)

du mußt nicht ins Meer, ein Strandspaziergang ist auch schön, vielleicht findest du am Strand einen Schatz (oder Muscheln)

Ist jetzt schon zu spät dafür aber gibt es bei euch keine schulvereine die Bedürftige bei so etwas unterstützen? War doch von vorne herein klar dass das so endet

Du könntest ein Buch lesen.

Du könntest dir ein schönes Plätzchen in der Natur suchen und dich entspannen (dabei Musik hören)

Du könntest Workouts machen.

Du könntest schlafen.

Du könntest Naturmaterial sammeln und was basteln z.B. Gänseblümchen Kranz.

Du könntest was Zeichnen oder schreiben.

Du könntest self Care machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nichts für ungut, aber wieso bist du überhaupt mitgegangen, wenn du vorher bereits wusstest, dass dort alles so teuer ist und du nicht mal zum Strand gehen kannst?

Hast du denn Freunde in der Klasse? Dann rede doch mal mit denen und frag, ob sie dir was zahlen können z.B. im Restaurant oder ihr was anderes unternehmen wollt, das nicht so viel kostet

mxwc8
Beitragsersteller

Ich war als das entschieden wurde nicht anwesend weil ich einen Krankenhausaufenthalt hatte. Ich habe von dem Ort nie etwas gehört und Google meinte, es seie nicht allzu teuer hier.

Ich habe schon „Freunde“ in der Klasse, aber die lassen sich von einem, der sich ihren Spass nicht leisten kann, den Spass nicht verderben. Das ist das Problem an Schweizer Gymnasien; gefühlte jeder ist wohlhabend, die Aussenseiter sind daher relativ egal 😅

HarmonyZ  26.06.2024, 20:26
@mxwc8

Naja dann sind das keine Freunde. Such dir doch irgendeinen ruhigen Ort zum entspannen - kannst du ja bestimmt mal brauchen. Hört sich nach viel Stress zu Hause an.