Scheiß Klasse Klassenfahrt?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja da bin ich ganz an deiner seite ... Ja war ich .. Hab die schule gewechselt aber naja bei mirr war es auchh der grund dass ich nach der 8. Ja wählen konnte und anstatt mit diesen opfern in diesem schlimmer ort zu bleibe hab ich in ne schule gewechselt die mich intressiert und inder es keine opfer gibt ...

Eine Klassenfahrt ist Pflicht für alle. Wenn du wichtige Gründe hast, nicht mitzufahren, müssen das deine Eltern mit der Schule regeln.

Übrigens, wenn du in der Klasse Schwierigkeiten mit den anderen hast:

Eine Klassenfahrt ist genau dafür da, um so etwas anzugehen und zu regeln, wie man mit denen umgeht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallogutefra226
Beitragsersteller

wollte ja eigentlich nur Tipps haben was ich dann machen soll, nicht absagen

12345744  10.07.2023, 14:58

Ich will mit solchen Menschen nicht umgehen ich will sie vollkommen ignorieren und aus meinem Leben ausblenden leider macht so eine unsinnige Aktion wie klassenfahrt das unmöglich ich brauche niemanden das habe ich recht früh gemerkt und wenn andere mich wegen meiner Meinung oder Etwas unsolidarischem Verhalten nicht mögen ist mir das egal

Ist eine Schulveranstaltung. Da musst Du mit. Außer wenn Du z.B. krank wirst, bist Du entschuldigt. Wenn Du gesund bist, bevor die Klassenfahrt zu Ende ist, musst Du in einer anderen Klasse Unterricht mitmachen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sorry, aber das Leben ist kein Ponyhof.

Klassenfahrt...ist ein überschaubarer Zeitraum mit Leuten, mit denen du halt solange auskommen MUSST.

Im Arbeitsleben kann es dir passieren, dass du mit nem absoluten Kotzbrocken in derselben Abteilung, womöglich im selben Team, zusammenarbeiten MUSST auf lange Zeit!

Und wegen so einem Einzelexemplar oder einer kleineren Gruppe wechselt man nicht ohne weiteres die Firma, wenn sonst alles passt.

Also Augen zu und durch. Sind ja nur 10-14 Tage!

Hallogutefra226
Beitragsersteller

Wollte ja nur einen Tipp wie ich das am besten „aushalten“ kann nicht absagen oder so

Dea2010  04.02.2019, 15:54
@Hallogutefra226

Einfach den großen Schweiger geben, abseits halten, bei Mehrbettzimmern das Bett nehmen, das sonst keiner will (spart Diskussionen). Buch mitnehmen, Nase reinstecken, wann immer es geht, und einfach nicht ansprechbar sein.

12345744  10.07.2023, 15:00

Job kann man kündigen und Schule nicht es sind schlechte Vergleiche Schule soll einfach nur dafür sorgen das aus Kindern möglichst unanspruchsvolle leicht zu kontrollierende wesen werden die sofort aggresiv werden wenn man ihnen versucht zu erklären wie abartig die Menschheit ist.

Sag ab. Hab ich auch mal gemacht. Dann sagst Du halt dem Lehrer, dass das Geld fehlt oder so. Wenn es Dir keinen Spaß macht, dann geh nicht mit. Musst aber natürlich in eine andere Klasse die Woche lang, wenn Du nicht "zufällig" krank wirst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung