ich kann nicht schlafen wegen dem hund

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie lange hast Du ihn denn schon? Ich denke, er wird sich erst richtig an Dich und Deinen Tagesablauf gewöhnen müssen. Welpen und junge Hunde brauchen auch sehr viel Beschäftigung und Auslauf. Ansonsten sind sie gelangweilt und unausgeglichen, machen Schaden an Möbeln oder Kleidung, betteln um Aufmerksamkeit (gerechterweise) und sind einfach unglücklich mit der Situation. Außerdem muß man möglichst oft mit ihnen raus gehen, damit sie ihr "Geschäft" erledigen können. Das ist bei jungen Hunden sehr wichtig, denn sie sind noch klein, haben dementsprechend auch noch eine kleine Blase und können noch nicht so lange ohne Gassi gehen aushalten, wie ein erwachsener Hund. In den ersten Wochen muß man dann auch in der Nacht mal mit ihnen raus gehen, das kann gut möglich sein. Ich würde auch empfehlen, mit ihm oft spazieren zu gehn, ihn richtig "auszupowern", besonders abends. So hat er nochmal Bewegung an der frischen Luft und kann sich noch mal "erleichtern". Hab nur Geduld mit Deinem kleinen Labrador und schenk ihm Liebe und Aufmerksamkeit, dann wird das schon werden :)

cipathee
Beitragsersteller

ja das ist leicht möglich . wir haben ihn seit mittwoch? donnerstag oder so ... ich bleib mal noch einpaar tage geduldig ..

lamma96  11.08.2012, 18:25

So lange kann er ihn ja noch nich haben wenn er erst 3 monate alt ist weil Welpen werden ja normalerweise mit 9-10 Wochen hergegeben

Ja, wann gehst du denn das letzte mal mit ihm raus, hoffentlich 30min bevor du ins Bett gehst?

Wenn das der Fall war, schimpfe mit ihm und schmeiße ihn aus dem Schlafzimmer. Das wirkt garantiert. Dann wird er zwar an der Türe kratzen, Da musst du dann durch. Das wird er schnell gelernt haben und dann hast du Ruhe.

Das Wochenende ist gut geeignet für solche Dinge, um sie durchzusetzen. Mit liebevoller Konsequenz, auch in allen anderen Fällen, erreichst du am Meisten.

cipathee
Beitragsersteller

naja iim haus haben wir auch extra klo für die hunde , und da macht er auch ( obwohl .. einwenig training braucht er noch )

cipathee
Beitragsersteller

ich gehe 3x raus pro tag.. so um 8:00 in der früh, mittag und 18:00 abends.... weil ich geh immer zuerst spazieren , dann gibts essen..

Portbatus  12.08.2012, 12:33
@cipathee

Jetzt sei doch mal ehrlich, wie lange kannst du es aushalten, ohne auf den Kloh zu gehen??? Bitte sei realitisch bzw. verständnisvoll, dass sind mehr als 12 Stunden.

Nachts brauchst du nur noch so 10min mit ihm gehen, wenn du um 18:00 mit ihm warst. Ich gehe um so zwischen 1-2 Uhr mit meinem und dann hält er es gut bis 9-10 Uhr aus.

Darum gehe kurz vor dem zu Bett gehen noch einmal mit ihm, dann kann er es bis um 8;00 gut aushalten.

WO hast du ihn denn her? Vielleicht hilft ja einen Sache aus seiner alten Umgebung, das er ruhiger schläfft...

Das ist in dem Alter doch vollkommen normal!!!

Ein Hund mit 12 Wochen muss nachts noch 2 - 3 Mal raus. Das hättest Du Dir aber VOR dem Kauf überlegen sollen. Vielleicht hättest Du Dir besser keinen Welpen geholt, sondern einen erwachsenen Hund, der bereits stubenrein ist.

P.S. An Deiner Stelle wäre ich äußerst froh, dass Dein Hund Dich weckt, wenn er muss. Andere Hunde machen das nicht. Da wird Herrchen/Frauchen morgens wach und tritt in eine Tellermine grins.

Was Du jetzt tun kannst? Natürlich AUFSTEHEN und mit dem Hund rausgehen. Wo ist da das Problem?

Ich habe auch seit Kurzem einen kleinen Welpen, der die ganze Nacht lang jault. OMG Das ist auch nicht besonders schön :( Versuch einfach, ihn den ganzen Tag auf Trab zu halten und wenn er dann nicht durchschläft, lass ihn doch einfach in einem anderem Raum schafen! Dann kann er dich ja auch nicht wecken, oder? Der Hund ist sicher in einem falschen Rhythmus, vielleicht schläft er ja tagsüber viel? Wenn ja, versuche das zu verhindern, sodass er nachts durchschläft und du auch schlafen kannst!