Ich kann nicht schlafen während der Nacht?

3 Antworten

Schwierig

Jedenfalls könntest du die 4-7-8 Atemtechnik zum einschlafen versuchen und wenn du dich nicht 1 Millimeter bewegst dann schläfst du auch viel schneller ein und mit Konzentration ist das schon relativ einfach wenn man es übt ;) ich drück dir die daumen

LG kevin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Devran136
Beitragsersteller

Danke,meistens wenn ich dann schlafen will bewege ich mich oft mit meinen Kopf zur Seite usw...

Kevin863  19.06.2024, 08:52
@Devran136

Wenn du dich ein bisschen bewegst dann denkt dein Körper wachzustand das heißt du musst dich darauf konzentrieren dich nicht zu bewegen

Nächtlicher Harndrang kann auf eine Blasenschwäche hindeuten. Das ist in Deinem Alter aber eher unwahrscheinlich.

Es ist wahrscheinlicher, daß Du schlicht zu viel zu kurz vor dem Schlafengehen trinkst. Ob dem so ist, geht aber aus Deiner Frage leider nicht hervor.

Ich sehe immer zu, daß ich in den letzten 1-2 Stunden vor dem Schlafengehen möglichst wenig trinke - und wenn, dann nur Wasser. Kaffe, Cola oder Energy-Plörre sind eher schlecht, da das darin enthaltene Koffein nicht nur aufputscht, sondern auch die Nieren in Fahrt bringt. Auch Tee würde ich während dieser Zeit keinen trinken, da manche Teesorten harntreibend wirken.

Devran136
Beitragsersteller

Ich esse wahrscheinlich zu viel magerquark

Waldi2007  19.06.2024, 08:54
@Devran136

Das kommt immer auf die Zeit an, zu welcher Du den ißt. Ich persönlich vermeide es so gut als möglich, in den letzten Stunden vor dem Schlafengehen irgend etwas zu essen. Sonst brauche ich auch immer lbesonders lange zum Einschlafen uns/oder wache nachts auf.

Kann an vielem liegen. Geh am besten zum Arzt, wenn es dich so stört. Das Internet ist kein guter Ort für Diagnosen.