Schlafrythmus sehr kaputt

5 Antworten

Hey, also da ich habe das gleiche Problem... Meine Therapeutin hat zu mir gesagt ich soll so etwas wie eine Rostkur machen!

Das heißt: Den ganzen Tag über wach bleiben bis du Abend Tod ins Bett fällst! Egal, wie müde du bist! Es heißt: WACH BLEIBEN! Ist zwar nicht einfach aber, es hilft! Und wenn du merkst das du am Tage bald einschläfst dann würde ich dir echt raten dich abzulenken.. etwas aktives zu machen! Nicht rumzusitzen und warten bis es abends wird sondern wirklich aktiv zu bleiben! Ich z.B. muss einen Wochenplan machen den ich am Wochende fertig stelle und dann von 7:00 Uhr bis 22 Uhr alles eintragen muss. Vielleicht hilft es dir ja.

Probieren geht über studieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

geh um 1:00 wieder schlafen und stelle dir nen wecker auf 6:00 und steh dann auch auf.....dann bleibst du den ganzen tag über wach und gehst morgen zu ner normalen zeit ins bett....so würde ich es machen

anonym200886  27.09.2023, 19:23

Geht net, glaub mir! Wenn man erst mal bis arbends schläft ist man arbends nicht mehr müde!

So schnell geht der nicht kaputt, schließlich bist du nicht seit 20 Jahren Schichtarbeiter.

Geh zwischen Mitternacht und ein Uhr ins Bett und schlaf morgen bis 10 Uhr und so weitermachen, und wenn wieder Schule ist, um 23 Uhr ins Bett und um 6 Uhr aufstehen (je nachdem wie Bus/Zug fährt) und alles ist paletti.

chocolatebabe
Beitragsersteller

bis 10 uhr schlafen kann ich vergessen, weil ich um halb 10 einem Freund beim Zeitung austragen helfen muss..

TorDerSchatten  07.04.2015, 22:45
@chocolatebabe

Es war lediglich ein Vorschlag. Ich meine damit, daß du heute so einigermaßen normal ins Bett gehst, also vor 1 Uhr. Dann trag morgen fein deine Zeitung aus, und leg dich auf keinen Fall nachmittags hin!

Dann geh halt mal morgen früher ins Bett und schwupps ist der Schlafrhythmus wieder einigermaßen normalisiert...

Mach viel sport und dann leg dich schlafen um die Uhrzeit und stell dir einen Wecker so um 7 und dann passt das schon

24 Stunden wach bleiben und dann schlafen gehen