Ich kann nicht aufhören Softdrinks zu trinken?

7 Antworten

Das liegt wohl daran, dass Softdrinks den Durst zwar primär stillen, aber aufgrund des hohen Zuckergehalts auch gleich wieder anregen.

Es lohnt sich wohl der Umstieg auf die "Zero" oder "Light" Variante zunächst und dann der Umstieg auf Wasser.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Student der Humanmedzin

Berdano4444
Beitragsersteller

Yess habe es vor es so zu machen jedoch ist aller Anfang schwer 😮‍💨

...man kann nach ALLEM süchtig werden. Also, ja, es könnte eine Sucht sein. Ich bin z.B. nach gesundem Essen süchtig. Ich kann nicht damit aufhören Gesundes zu essen.

Welche Art von Softdrinks trinkst du denn? Guck dir mal die Inhaltsliste an, damit du genau weißt auf welche Stoffe du so reagierst.

Ich würde dann versuchen die Softdrinks langsam durch ähnliche Getränke zu ersetzen und später dann ganz umstellen.

Berdano4444
Beitragsersteller

Hahaha würde gerne mit dir Tauschen werde Schritt fürs Schritt versuchen davon weg zu kommen

Divanikima  09.02.2022, 21:05
@Berdano4444

Glaub mir...du möchtest nicht mit mir tauschen: Sucht ist Sucht. Man fühlt sich gefangen und nicht frei wirklich selbst zu entscheiden...

Das große Problem ist hier die große Menge an Zucker die du zu dir nimmst. Aber das wirst du eh wissen.

Kannst ja langsam umsteigen auf Zero Getränke. Süßstoff ist nichts wo man sich Sorgen machen muss, wenn alles in einem normalen Rahmen bleibt.

Also nicht von heute auf morgen aufhören, das erwartet eh keiner von dir. Einfach das nächste Mal statt einer Cola oder was auch immer eine Cola Zero kaufen. Von Mautnerhof gibt es auch ein Zero Kalorien Sirup der ganz gut schmeckt.

Also ja klein anfangen und irgendwann wird es schon gehen. Aber mit den Softdrinks musst du echt aufhören. Das kann sonst wirklich zum Problem werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ItsMe316  10.02.2022, 15:29

Süßstoff ist sogar schlimmer als normaler Zucker

RoFnA744  10.02.2022, 15:51
@ItsMe316

Nein ist es nicht. Es gibt bereits genug Studien die beweisen, dass wenn man sich nicht kiloweise Süßstoff reinpfeffet, es nicht gesundheitlich bedenklich ist. Alles im normaln Rahmen ist gut

Berdano4444
Beitragsersteller

Ich weiß ja das es schlimm ist aber kann nicht aufhören jedoch Versuch ich meine „Dosis“ zu reduzieren und auf Zero Versionen zurück zu greifen

RoFnA744  09.02.2022, 20:57
@Berdano4444

Kaufst du die Softdrinks selber ? Wenn du keine Zuhause hast, dann hast du kannst du auch keines trinken. Also sag deinen Eltern sie sollen keine mehr kaufen. Und du selber kauf einfach das nächste Mal Zero. So schwer ist's doch gar nicht sich selber im Zaun zu halten

Berdano4444
Beitragsersteller
@RoFnA744

Meine Eltern kaufen ja keine ich selber tue es und ja werde zu Zero greifen

RoFnA744  09.02.2022, 21:00
@Berdano4444

Dann hau dir selber jedes Mal eine rein wenn du wieder ein Softdrink kaufst

Hi 🙋🏻‍♀️

ich war mal Cola Abgängig. Wenns bei dir Fanta usw. ist dann ist das ne Zucker sucht Habe 3 Mal versucht aufzuhören. Dann hats geklappt.
Mittlerweile schmeckts mir nicht mehr :)

LG

Berdano4444
Beitragsersteller

Bei mir ist es ebenfalls Cola und Redbull hast du einfach aufgehört es zu trinken oder wie hast du’s geschafft?

verreisterNutzer  09.02.2022, 22:07
@Berdano4444

Boar.. also erstmal bin ich auf Sprite umgestiegen. Und hab erstmal nen Koffein Entzug gemacht. Sucht dir ne Woche aus wo du nicht viel zu tun hast… du wirst müde sein. Ich hab ne Woche geschlafen wie ein Stein und war kaum wach :D dann bin ich auf Saft mit Wasser ungestiegen. Hatte ne Menge Sodbrennen. Entgültig hab ich es aber geschafft in der Fastenzeit der Christen. Das war einfach ne Wette und ich habs geschafft dann hab ich nicht mehr angefangen. Die Cola schmeckt auch nicht mehr wie es war. Schlimmste ist der Zucker. Aber machbar ist es. Mittlerweile schmeckt mir Wasser so unheimlich gut. Damals wars die hölle.

LG

Mach dir mal einen reichhaltigen Drink; Bananenmilchshake, danach bist du sicher erst mal satt und hast genug.

Also nimm erst mal ein bis Zwei Bananen und einen Esslöffel voll Zucker und einen halben Liter Milch; das Ganze mixt du mit dem Pürierstab klein und cremig. Und dann trinkst du das; das ist lecker. - Viel Spaß!

Berdano4444
Beitragsersteller

Okay werde es mal machen danke dir 💪🏼