Ich kann nicht akzeptieren, dass meine Freundin Fleisch isst?

31 Antworten

Liebe ist, jemanden so zu nehmen wie er ist (oder hier: isst) !!!!

Mit ALL seinen Angewohnheiten, Fehlern, Schwächen und Macken.

Liebe heißt Kompromissen einzugehen: Du lässt sie essen wie sie will und Sie bemüht sich dafür etwas weniger Fleisch und mehr vegetarisch zu essen.

Am Ende des Tages ist es eine Frage des Willens. Ich selbst esse auch kein Fleisch, und kann deine Perspektive daher sehr gut verstehen. Das Problem ist nur, dass die Perspektive deiner Freundin eben eine andere ist. Wenn ihr beide wollt, dann findet ihr einen Weg trotz dieser Differenzen klar zu kommen. Wenn die Differenzen eine größere Bedeutung haben als die Beziehung, dann nicht.

Wenn nach 4 Monaten großer Liebe schon die Nerven so blank liegen, stehen die Chancen auf eine Zukunft für Euch beide schlecht.

Toleranz ist das Zauberwort. Wenn Du an ihr hängst, dann akzeptiere sie so, wie sie is(s)t.

Kann ich nachvollziehen, ich bin seit 40 Jahren Vegetarier und könnte mir auch nicht vorstellen, mit einer Frau zu leben die Fleisch isst. Meine Frau isst ab und zu Fisch und da muss ich dann immer ziemlich weggucken bzw. sie isst den nur, wenn sie alleine isst.

Fleischersatz würde ich nicht anbieten. Wenn du möchtest dass deine Freundin auf Fleisch verzichtet dann solltest du das Kochen übernehmen und sie mit leckeren Gemüsegerichten verwöhnen so dass sie nichts vermisst. Als Vegetarier kannst du ja durchaus auch Käse verwenden mit mikrobiellem Lab.

Ich habe das so gemacht und meine Frau hat dann mitgemacht. Wie gesagt manchmal will sie Fisch essen dass kann und will ich auch nicht verhindern. Aber nach Fleisch hat sie kein Verlangen mehr.

Also Vorbild und Geduld haben. Erpressen ist der falsche Weg. Diskutieren bringt auch wenig. Essen soll schmecken und gesundes vegetarisches Essen schmeckt. Also verwöhn sie mit leckeren Sachen so dass sie dann hoffentlich irgendwann merkt man braucht kein Fleisch. Sobald du Ernährung zur Religion erhebst wird das zu einem Problem. Habe ich zum Anfang gemacht war nicht gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich seit 40 Jahren mit Ernährung

JoCoSei
Beitragsersteller

Sorry, ich finde es eigentlich hilfreich. Danke dir!!!

Ich glaube die Beziehung wird unter diesen Umständen nicht lange halten.

Wie du sagst du kommst damit nicht zurecht. Es ist somit dein Problem.

Ich hoffe deine Freundin lässt sich von dir nichts aufzwängen.

Zudem beinhaltet Fleisch viele wichtige Nährstoffe. Der Mensch ist nicht umsonst ein Fleischfresser, war es immer schon.

Werde hier offener und akzeptiere die Lebenseinstellung deiner Freundin.

verreisterNutzer  14.04.2020, 09:25

Der Mensch ist ein Allesfresser. Kein reiner Fleischfresser.

Ryan81478  14.04.2020, 09:25
@verreisterNutzer

Beinhaltet somit auch Fleisch. Also ist er auch ein Fleischfresser.

Nichts anderes habe ich behauptet.

Maniacgirl  14.04.2020, 15:47
@Ryan81478

Nein. Fleischesser sind die, die nur Fleisch essen. Er ist aber nicht nur Fleisch, sondern AUCH. Somit ein Omnivor